Homepods: Bluetooth/Kabelanschluss zu Airplay

Harald Hauck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Servusla,

ich bin auf der Suche nach einem A/D - Wandler, der ein analoges Audiosignal (Plattenspieler) entgegennimmt (per Kabeldirektanschluss oder Blootooth) und per Airplay ins Netz streamt. Hintergrund: ich möchte auf den Homepods meinen Plattenspieler hören.
Denkbar wäre evtl. auch eine App, die das kann.
Dankbar wäre ich für Tipps. Schonmal "danke" dafür!

Gruß

Harry
 
Hallo,
Airplay ist ein Einweg Protokoll.Von einem Apple Device kann man auf ein Endgerät streamen aber nicht von einem nicht Apple Gerät auf die HomePods. Was funktionieren könnte ist den Plattenspieler an einen A/D Konverter und dann per HDMI an einen halbwegs aktuellen TV anschliessen. Der TV sollte über ARC Anschlüsse verfügen, daran kann man ein ATV anschliessen. Das ATV sollte den Stream per Airplay an die HomePods weiterleiten können.
Apple will eben, dass man Apple Music abonniert. Daher ist alles andere Gefrickel.
 
Eve bietet doch so ein Teil an (auf der IFA gesehen). Das Eve Play kann so etwas also. Von Belkin gab es da auch schon etwas.
 
Eve bietet doch so ein Teil an (auf der IFA gesehen). Das Eve Play kann so etwas also. Von Belkin gab es da auch schon etwas.
Der Eve Play hat keinerlei analoge oder digitale Eingänge nur Ausgänge, der TE möchte seinen Plattenspieler anschliessen was nicht funktionieren wird. Ausserdem ist der Play nur ein Airplay 2 Receiver, kann also kein Airplay an einen HomePod weiterleiten. Wie schon weiter oben beschrieben können das nur iPhone, iPad, Mac und das ATV. Da die HomePods kein Line IN haben ist der Eve Play nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Servus und danke für die Ideen, Airchord wäre an und für sich eine feine Sache, es funktioniert auch, leider ist es aber so, dass bei Anschluss des Plattenspielers an Ipad und Iphone sowohl über USB-C Adapter als auch über die Kopfhörer-Buchse bei einem alten Ipad das interne Mikrofon nicht abzuschalten ist, also alle Geräte nicht auf Eingang umschalten.
 
Zurück
Oben Unten