HomePods (1st Gen) bekommen kein OS17 Update?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.801
Reaktionspunkte
3.084
Moin zusammen,

in meinem Zuhause teste ich auf den Minis (3 Stück) die OS17 Beta. Läuft auch genauso (in)stabil wie die normalen Versionen. Aber für meine zwei HomePods (1st Gen) werden keine Betas angezeigt. Das ist ja auch nicht so schlimm, aber nun kann ich z.B. nicht testen, wie es ist, statt "Hey Siri" nur noch "Siri" zu sagen, weil dazu angeblich alle HomePods aktualisiert (auf die Beta) sein sollen. Das kann doch nicht richtig sein, oder? Wahrscheinlich verstehe ich das nur falsch. Das würde ja sonst im Umkehrschluss heissen, dass so lange noch die zwei alten HomePods im Zuhause sind, diese Funktion nicht gehen würde.

Zum besseren Verständnis hier ein Bild:

IMG_1027.PNG
 
@Macs Pain Und das heisst in dem Zusammenhang mit meiner Frage genau was? Das Problem scheint ja zu sein, dass die 1st Gen HomePods kein Update mehr bekommen (denn sonst gäbe es ja auch für diese Geräte die Beta. heisst weiterhin, das bestimmte neue Funktionen im ganzen Home nicht zur Verfügung stehen, wenn die alten HomePods noch dabei sind. Darauf bezieht sich meine Frage. Da ist das mit der Beta eigentlich egal. Die kann man übrigens mit einem kleinen klick wieder auf die normale Version bringen (und dann ein Reset des HomePods).

Also einfach noch einmal meinen Threadtitel lesen. Meine Frage war: Bekommen die HomePods (1st Gen) kein Update auf Version 17? Die Frage ist also unabhängig der Beta. Und es ist auch fraglich, ob sich an der Problemstellung nach der Beta etwas ändert ... denn es sind ja schon Infotexte in der Beta vorhanden, die eben darauf verweisen, dass einige (in diesem speziellen Fall die "Siri"-Funktion) nicht funktionieren, wenn noch 1st Gen HomePods im Zuhause integriert sind.
 
Zurück
Oben Unten