HomePod Neuling mit ein paar Startschwierigkeiten..

Ja, so 100% ideal ist das noch nicht implementiert mit den Standard-Lautsprechern. Ist nicht ganz so seamless wie man früher(tm) von Apple gewohnt war. ;)
 
Ja, so 100% ideal ist das noch nicht implementiert mit den Standard-Lautsprechern. Ist nicht ganz so seamless wie man früher(tm) von Apple gewohnt war. ;)
Na ja, ich kann eigentlich nicht klagen - es funktioniert stabil und "seamless", sogar eARC - man muss nur die Logik dahinter verstehen :)
 
Na ja, ich kann eigentlich nicht klagen - es funktioniert stabil und "seamless", sogar eARC - man muss nur die Logik dahinter verstehen :)

Ich komme auch gut klar, kann den Unmut vieler HomePod User aber schon nachvollziehen. Siri ist ein massiv limitierender Faktor von dem Teil. Wer sich einen HomePod kauft, der ja auch ganz klar als Siri-Device beworben wird, und dann an durchaus einfachen Befehlen scheitert ist genervt. Verständlich.

Je nach Use-Case kann man aber auch sehr zufrieden mit denen sein. Bin ich zum Großteil auch.
 
aber wenn das HomePod Stereopaar als Standard-Lautsprecher des ATV eingerichtet ist, müssen auf diesem Apple TV auch die Familienmitglieder einen Benutzer haben, nicht nur du. Dann funktioniert es auch mit Siri und Apple Music bei den Familienmitgliedern.
Es funktioniert!! :) Vielen Dank, das war es!! Und wir haben stundenlang das Netz durchsucht…Super. :)

Ich mache das mit zwei Befehlen, also zuerst "spiele Lied xyz" und danach "spiele die Musik in allen Räumen".
Ja stimmt, klappt auch! :)

Ich nehme die Anzeige noch mal raus vorerst und versuche es noch mal.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyoto und jteschner
Ich komme auch gut klar, kann den Unmut vieler HomePod User aber schon nachvollziehen. Siri ist ein massiv limitierender Faktor von dem Teil. Wer sich einen HomePod kauft, der ja auch ganz klar als Siri-Device beworben wird, und dann an durchaus einfachen Befehlen scheitert ist genervt. Verständlich.

Je nach Use-Case kann man aber auch sehr zufrieden mit denen sein. Bin ich zum Großteil auch.
Ja, Siri geht oft seltsame Wege ...
Für mich aber kein Thema, da ich Siri eher selten nutze und dann auch nur für einfache Dinge (Licht an/aus, Gute Nacht, Musik aus, wie ist das wetter? wie spät ist es?).
Alles andere mach ich übers iPhone/iPad/MBP
Aber jedem Tierchen sein Pleasierchen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyoto
Es funktioniert!! :) Vielen Dank, das war es!! Und wir haben stundenlang das Netz durchsucht…Super. :)


Ja stimmt, klappt auch! :)

Ich nehme die Anzeige noch mal raus vorerst und versuche es noch mal.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Sag ich doch: man muss erst einmal die Logik (von Apple) dahinter verstehen ;-)
Ich drücke die Daumen :)
 
Zum Thema Lautstärke bei Dolby Atmos. Das ist mit den letzten Updates etwas besser geworden. Sonst schau mal, wenn du in der Home App die "Einstellungen des zu Hauses" öffnest und dann nach unten scrollst, die Option "Lautstärke anpassen" aktiviert hast. Ich hatte danach nur das Problem, dass sich die Lautstärke auch während der Wiedergabe manchmal von selbst verändert hat, weswegen ich es wieder ausgeschaltet habe.

Alternativ kannst du auf der gleichen Ebene auf deinen Namen klicken und dort unter Apple Music Dolby Atmos für die Homepods deaktivieren. Wobei ich finde, dass sich die Titel in Atmos oft doch besser anhören. Probiere es sonst mal aus, was dir besser gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GN24 und Kyoto
Alternativ kannst du auf de gleichen Ebene auf deinen Namen klicken und dort unter Apple Music Dolby Atmos für die Homepods deaktivieren.

Das würde ich persönlich sowieso generell empfehlen. Die HomePods können verständlicherweise kein echtes Atmos und simulieren dieses nur. Das klingt aber oft sehr künstlich und übertrieben oder, anderes Extrem, man nimmt es überhaupt nicht wahr.

Deshalb würde ich Atmos für die HomePods auch deaktivieren, das löst auch den Lautstärkeunterschied zwischen Lossless und Atmos Inhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und GN24
Deshalb würde ich Atmos für die HomePods auch deaktivieren, das löst auch den Lautstärkeunterschied zwischen Lossless und Atmos Inhalten.
Noch ein „Problem“, was mich etwas gestört hat, gelöst. Auch dafür danke. :) Du bist mein Retter :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: jteschner und Kyoto
Zurück
Oben Unten