HomePod 15.2 endlich deutsche Stimmenerkennung

n1k1ta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
116
Reaktionspunkte
26
Nach langer Zeit hat Apple jetzt auch die deutsche Stimmenerkennung integriert, einstellbar in der Home App.
 
Stimmt. Und zwar jedes Mal aufs Neue wenn man in die Home App geht. Hab’s jetzt deaktiviert.
 
Bei mir funktioniert das mit der Stimmerkennung auf dem HomePod Mini nicht. Bekomme nur eine Fehlermeldung. Und wenn ich Siri frage: „Wer bin ich?“ Antwortet sie, ich soll die Stimmerkennung in der Home App aktivieren.
9E19B00D-A0F2-4B22-AA29-7A1B9801EE94.jpeg
 
War hier auch bei einem Mini-Stereopaar, brauchte einige Neustarts und Neugruppierung des Stereopaares bis es funktionierte.
 
Bei mir hats beim grossen Paar und beim einzelnen Mini auf Anhieb geklappt 😊
 
mmhhh :kopfkratz:
Ich habe auch schon vorher mit meinen Minis auf Deutsch gesprochen und zumindest die einfachen Sachen wie Wecker, Timer, etc waren kein Problem.
Der Rest war m.E. immer ein Problem von Siris Intellekt ...
 
Gerade bin ich restlos "begeistert"🤢🤮. Auf dem HomePod mini mit 15.2 funktioniert Siri nur wenige Minuten nach dem Neustart.
Anschließend leuchtet der Mini bei Hey Siri kurz auf, zeigt aber keine Reaktion. Egal ob persönliche Anfragen an oder aus geschaltet sind.
Apple begeistert mich immer öfter mit der grandiosen Qualität ihres Codes. Via Handy und AppleTV ist alles ok.

-teddy
 
Siri hatte wohl nur einen grippalen Infekt, seit gestern macht sie ihren Job so schlecht wie immer, ohne eine Änderung vorgenommen zu haben...
 
Das einzige Problem, was ich derzeit habe, ist: "Hey Siri, Licht aus!" - Siri antwortet dann: "Ich wünschte, ich könnte dir damit helfen!".
"Hey Siri, Wohnzimmerlicht aus!" geht dann aber. Die Lampen sind auch im Wohnzimmer und den anderen Räumen verpackt. Geht seit ca. 3-4 Tagen so.
 
Der Klassiker ist auch: „Hey Siri, spiel weiter“.
“Wo soll ich weiterspielen? Hier oder im Wohnzimmer?“
“Hier“
“Ich verstehe die Frage nicht“ oder „Ich kann hier nicht spielen“

Siri in Verbindung mit den HomePods ist einfach selten dämlich.
 
Der Klassiker ist auch: „Hey Siri, spiel weiter“.
“Wo soll ich weiterspielen? Hier oder im Wohnzimmer?“
“Hier“
“Ich verstehe die Frage nicht“ oder „Ich kann hier nicht spielen“

Siri in Verbindung mit den HomePods ist einfach selten dämlich.
Ach, siehste.... da war vor knapp ner Woche auch noch was, das ist aber vorbei. Im Schlafzimmer den HomePod angesprochen: "Hey Siri, Licht aus!" - Siri pausiert die Wiedergabe auf dem AppleTV.
 
Das einzige Problem, was ich derzeit habe, ist: "Hey Siri, Licht aus!" - Siri antwortet dann: "Ich wünschte, ich könnte dir damit helfen!".
"Hey Siri, Wohnzimmerlicht aus!" geht dann aber. Die Lampen sind auch im Wohnzimmer und den anderen Räumen verpackt. Geht seit ca. 3-4 Tagen so.
Ähnlich ist es bei mir mit einer 5-fach Steckerleiste. Per Sprachbefehl kann ich immer nur die gesamte Steckerleiste aktivieren oder abschalten. Möchte ich nur Soundbar, TV oder Playstation ansprechen, weiß Siri nicht, was ich von ihr möchte. :rolleyes:
Dieses Problem beschränkt sich aber nicht auf den Homepod, sondern tritt auch über das iPhone auf.
 
Siri hatte wohl nur einen grippalen Infekt, seit gestern macht sie ihren Job so schlecht wie immer, ohne eine Änderung vorgenommen zu haben...
Hast du alle zugehörigen Bereiche rund um Siri auf dem HomePod und deinen Endgeräten aktiviert?
 
Hast du alle zugehörigen Bereiche rund um Siri auf dem HomePod und deinen Endgeräten aktiviert?
Die Konfiguration lief eine ganze Weile ohne nennenswerte Probleme, dann das Update auf 15.2, Siri funktionierte nur noch bis kurz nach dem Neustart auf dem HomePod mini und jetzt wieder einwandfrei, ohne Änderungen an der Konfiguration! Daher verstehe die Frage nicht.
 
Die Konfiguration lief eine ganze Weile ohne nennenswerte Probleme, dann das Update auf 15.2, Siri funktionierte nur noch bis kurz nach dem Neustart auf dem HomePod mini und jetzt wieder einwandfrei, ohne Änderungen an der Konfiguration! Daher verstehe die Frage nicht.
Gut, das habe ich jetzt so nicht aus deinen Zeilen gelesen.
Dass Siri nur kurz aufleuchtet und ihr obligatorisches "hmm" missen lässt, hatte ich auch schon. Allerdings hat sie trotzdem alle Aufgaben erledigt. Nach einem Neustart war dann auch das "hmm" wieder da.

Zur Frage: Siri sollte auf allen Geräten aktiviert sein, "auf Hey Siri achten" wie auch "Siri per Seitentaste oder per Touch", "Siri im Sperrzustand erlauben", die Standortfreigabe unter "Wo ist" usw. sollte alles aktiviert sein.
Kann ja sein, dass Siri besser oder schlechter funktioniert wenn da eine Einstellung nicht aktiv ist.
 
Zurück
Oben Unten