homepageadresse im .mac account aendern ?!

Diskutiere mit über: homepageadresse im .mac account aendern ?! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. MacHei

MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

ich hatte mal probiert auf einem .mac testaccount eine seite zusammen zustellen. ist ja wirklich easy. allerdings hatte ich auf den ersten beiden seiten etwas aendern wollen. irgendwie hatte ich das aber nicht hinbekommen - einzige moeglichkeit - loeschen und wieder neu anlegen.
    ging auch ganz gut, allerdings liefen die zahlen weiter. statt Album1 faengt's nun mit Album3 an. 1 und 2 "gibt's nicht mehr.

http://homepage.mac.com/machei/PhotoAlbum3.html

wie kann ich das aendern ?

gruss und dank
    heiko

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Donald Townsend

Donald Townsend MacUser Mitglied

Verzeichnis auf der iDisk

Deine Seiten auf .Mac liegen auf der iDisk unter Sites. Da siehst du sie Seiten und ihre Namen. Dort kann man die html-Dateien umbenennen. Mit einem Webeditor sollte es möglich sein, die Links zu den Seiten auf der Index-Seite zu korrigieren. Das mag etwas umständlich sein, scheint mir aber der einzige Weg.

Donald

3. MacHei

MacHei Thread Starter MacUser Mitglied

danke fuer die antwort. irgendwie mache ich was verkehrt, ich komm da nicht rein. geht das eventuell nur mit einer vollanmeldung, also nicht mit dem testaccount ?

gruss heiko

4. Donald Townsend

Donald Townsend MacUser Mitglied

iDisk

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht auf die iDisk kommst, selbst wenn du nur einen Probeaccount hast. Immerhin sollst du ja die Vorzüge kennenlernen.
    Die iDisk wird normalerweise im Finder angezeigt. Wenn du sie anklickst, dann wird die Verbindung mit deinem Username und dem Passwort hergestellt. Sonst musst du noch mal in den Systemeinstellungen unter .Mac nachsehen. Dort sollten die Einstellungen aber eigentlich schon da sein, da du sonst die Seiten nicht zur HP hochladen kannst.

Donald

Die Seite wird geladen...