Homepage Programm

Jazzmenni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus, ich bin jetzt nach 20 Jahren Windows auf Apple umgestiegen. Frage: Welche Software ist denn zu empfehlen wenn es um die Erstellung einer Webseite geht. DReamweaver überschreitet das Budget. Unter Windows habe ich mit MAGIX Webdesign sehr gut gearbeitet aber für einen MAC finde ich keine guten Infos.
Ich besitze einen neuen I-Mac und freue mich über jeden Tipp.
Wenn sich einer die Mühe macht, hier mein Link und dies sollte das Programm schaffen: www.rheingau-schoppen.com. Dies ist ein Restaurantführer.
Vielen Dank für jede Tipp.
Gruß Stefan Wark aus Wiesbaden
 
Für den Anfang wäre iWeb eine Möglichkeit. Ist Teil des iLife Pakets.
 
Auch wenn iWeb nicht weiterentwickelt wird, für die verlinkte Seite reicht es allemal.
 
wenn er einen Neuen iMac hat, so wie er es schreibt wird iWeb nicht mehr dabei sein. ich kann dir Web Acappella empfehlen.
 
Ich bin jetzt auch von iWeb auf Web Acapella gewechselt und halte es für eine gute Alternative. An manchen Stellen zwar unnötig komplizierter als iWeb aber dafür bietet es auch ein paar Möglichkeiten die es in iWeb nicht gab. Ist recht leicht zu beherschen und wie in iWeb benötigt man kaum Einarbeitungszeit.
 
Auch wenn iWeb nicht weiterentwickelt wird, für die verlinkte Seite reicht es allemal.

sagt wer ?? der keine iWeb HP hat ?? sorry aber dafür spreche ich Dir Dein Wissen um iWeb ab.. Musste für Clubmitglieder mit IWeb diverse HP erstellen... grausig wenn mit Golive und dem Nachfolger DRW diese Seiten erstellte.
Sicherlich hast Du auf Grund Deines Wissen ein HP bei T-online veröffentlicht !
 
Hast du dir schon mal gehostete Homepage-Baukästen angesehen? Das ist meiner Meinung nach der zeitgemäßere Ansatz, denn bei dieser Variante brauchst du nichts auf deinem eigenen Rechner installieren.

Du kannst die Website dann direkt vom Browser aus bearbeiten. Beispiele wären z.B. Jimdo, Weebly und Webnode. Hier ein paar Infos zu grundlegenden Vor- und Nachteilen von Homepage-Baukasten Systemen: http://www.websitetooltester.com/vor-und-nachteile-eines-website-baukastens/

Ansonsten wäre auch Wordpress.org eine Alternative, wenn dich ein wenig Technik nicht abschreckt.
 
iweb ist kein guter Tipp! Der Ansatz hat sich als wenig praktikabel dargestellt, drum wird es auch eingestellt. Ein neues projekt mit einem Tool zu beginnen das eingestellt wird ist sicher wenig hilfreich. Ich selbst gehöre zu den Leuten die so etwas mit einem Editor am liebsten erledigen ( da wäre hier vermutlich Coda zu empfehlen im reinen Web-Umfeld). Wenn es ein Designtool sein soll, dann das genannte Acapella!
 
Es spielt keine Rolle, dass iWeb nicht mehr gepflegt wird. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die in post #1 verlinkte Site locker mit iWeb erstellt werden kann. Manche mögen ja dem baron direkt aus dem ***** gepurzelt sein aber das ändert nichts an den Fakten.

Probiere verschiedene Lösungen, die hier genannt wurden aus und finde die richtige für dich. So einfach ist das.
 
Es spielt keine Rolle, dass iWeb nicht mehr gepflegt wird. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die in post #1 verlinkte Site locker mit iWeb erstellt werden kann.

Es gibt einen Unterschied zwischen der technischen Machbarkeit ( die mag gegeben sein) oder der Planungssicherheit für Webseiten die man länger maintainen muß ( sowas bemißt sich in Jahren). Mag sein, dass das aber in Deiner Cholerik:

Manche mögen ja dem baron direkt aus dem ***** gepurzelt sein

untergeht. Man beginnt einfach kein Projekt mehr das man über längere Zeiträume nutzen will mit einer abgekündigten Software!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, Istari 3of5, moema und eine weitere Person
na sagen wir So das ist für seine jetzige HP nicht geeignet.. allein schon vom Aufbau


Nö - stimmt überhaupt nicht! Die Seite ist sogar ein klassischer Prototyp für eine iWeb-Seite - einfacher geht es nicht. Nur weil du mit iWeb nicht zurecht gekommen bist (siehe Posting weiter oben) heißt das noch lange nicht, dass das Programm schlecht ist.

Auf der anderen Seite muss ich den anderen Vorrednern beipflichten, dass es schon gut zu überlegen ist, jetzt noch neu auf ein Programm zu setzen, dass mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich habe zwar dazu noch keine einzige offizielle und direkt von Apple kommende Nachricht / Statement gelesen, ab die derzeitigen Fakten sprechen doch eine klare Sprache gegen den Fortbestand. Mag sein, dass es in jedem Forum und in jedem Apple-Blog als FIX tituliert wird, aber Apple hat sich dazu eben noch nicht wirklich geäußert! :(

Deshalb bin ich nun auch, nachdem der Relaunch einer umfangreicheren Webpage anstand, auf Web Acappella umgestiegen und bin vollauf zufrieden --> meiner Meinung nach sogar ein schönes Stück besser als iWeb.
 
Ich habe einfach die Webseite meines Vaters auf einem bekannten kostenlosen Blogsystem gebaut und man muss das ja nicht gleich merken:

Beispiel
 
Zurück
Oben Unten