Homepage größe abfragen

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo

aus meiner Windows Zeit kannte ich mal ein programm das mittels FTP die aktuelle Größe der Homepage abfragen konnte.
es kam von Strato und hies FTPcheck

gibt es sowas auch für den Mac ?

Stephan
 
SteveHH schrieb:
Hallo

aus meiner Windows Zeit kannte ich mal ein programm das mittels FTP die aktuelle Größe der Homepage abfragen konnte.
es kam von Strato und hies FTPcheck

gibt es sowas auch für den Mac ?

Stephan
Mit wget lässt sich das relativ leicht bewerkstelligen, muss allerdings nicht unbedingt optimal sein*:

Code:
wget -r -l 0 http://www.deineHomepage.de

Das Tool muss natürlich installiert sein.

* Grund: Das Tool ist dafür da, um komplette Websiten oder Teile davon herunterzuladen - und genau das tut es, es zeigt einfach am Ende des Vorgangs an, wieviel heruntergeladen wurde, so kommst du indirekt an die Grösse der HP. Wenn die Seite sehr gross ist, ist diese Methode daher nicht zu empfehlen.

Wenn du die heruntergeladenen Dateien gleich wieder löschen willst, muss das heissen:

Code:
wget -r -l 0 --delete-after http://www.deineHomepage.de

Dann bekommst du wirklich nur die Grösse und nichts weiter.

Ach ja, der Vorteil: Die Angaben beschränken sich auf die WIRKLICHE Grösse der Seite, da nur den Links gefolgt wird, was also nicht auf der Seite erscheint (und dennoch auf dem Server liegt) wird nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten