Homepage gegen 20th Ann. Mac, fairer Tausch?

Diskutiere mit über: Homepage gegen 20th Ann. Mac, fairer Tausch? im Freelancer Forum Forum

  1. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    Registriert seit:
    03.06.2005
    hi

    ich mache schon lange homepages, bis jetzt immer komplett von grund auf, also konzept, design, entwicklung (php, mysql, + individuelles CMS, nix fertiges script oder so zeugs). egal.
    ich verlange dafür meistens so etwas zwischen 500-3000 franken (nicht €, also irgendwie umrechnen ^^ ).
    kommt halt ein wenig auf den aufwand an, und ob der klient jetzt eher etwas finanziell benachteiligt ist, oder nicht :)

    okey, wie auch immer kenn ich jemanden, hat ein designmöbel geschäft in zürich, und der hat noch einen 20th Anniversary Macintosh, der natürlich noch läuft :)

    ich war schon immer von dem begeistert. jetzt hat dieser jene bereits ein layout/design für seine homepage bräuchte aber noch jemand der den code dazu schreibt.

    vom aufwand her wäre die homepage nichts aufwendiges, würde normal vielleicht etwas um die 1000fr verrechnen.

    jetzt könnte ihc mir aber evt auch ein tauschgeschäft vorstellen, ich homepage machen, er mir den TAM geben :)

    jetzt ist es zwar schon so, auf eBay kommt man den schon für 400$ über, aber halt auch nur in den USA.

    vom preis her würde ich beim tausch wahrscheinlcih den kürzeren ziehen, aber irgendwie macht mich das angebot eben schon ein wenig an :)

    wie würdet ihr so an meiner stelle machen?

    gesagt sei, dass ich mit dem homepage machen nicht meinen lebensunterhalt zahlen muss, also ob jetzt ein bisschen mehr geld oder weniger da ist, wäre nicht so ausschlaggebend.
     
  2. MacCarbas

    MacCarbas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    Dann mach' es!
    Du kannst Dir sicher sein, dass er funktioniert.
    Du kannst ihn entspannt nach Hause transportieren.
    Du hast keine Scherereien mit dem Zoll.
    Und das wichtigste: Du hast ein gutes Gefühl.
    Die Differenz an Kohle kannst Du auch im Entspanntsein und Vorfreude an einem funktionierendem Gerät ausdrücken.
    Viel Spaß!
    :)
     
  3. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    03.01.2004
    ja, also in deutschland sind die (jedenfalls die paar, dich ich mitvefolgt hab) deutlich teuerer verkauft worden, um die 1000€ sogar! :faint:
     
  4. s.f.

    s.f. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2006
    Geiles Designerstück!
    Und auch als Mediacenter noch zu gebrauchen:)
    Ich würd´s machen!

    P.S. Vielleicht kannst Du noch 100 Franken im Laufwerk aushandeln???
     
  5. The Rover

    The Rover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2006
    Ich weiß ja nicht wie Mac vernarrt du bist, aber das ist ein 20th Anniversary. Das ist die Mona Lisa unter den Macs. Selbst wenn er nicht funktionieren würde, Sammlerstück. Das Teil muss nen eigenes Zimmer bekommen!
     
  6. bellabimm

    bellabimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2006
    ich würde es tun! schon rein vom ideellen wert des 20th ann. mac her :thumbsup:
     
  7. Sponi

    Sponi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    07.04.2006
    Ich würd es machen! Du bist dann einer von 12.000, wenn es noch alle gibt. Desweiteren musst du ja das Geld nicht löhnen und nur Zeit investieren.
     
  8. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    10.06.2006
    ja, mach es. Der Mac ist wirklich ein super Sammlerstück.
     
  9. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Ich würds auch direkt machen, vor allem da du deinen Lebensunterhalt auch nicht damit verdienst. Also, schnapp ihn dir :)

    Hab meinem ehemaligen Chef noch alte Fitnessgeräte verkauft, er hat noch ne Elektonik Kette. Hab dafür statt Kohle einmal 650 Euro in bar, einen Samsung 42" Plasma und ne Canon EOS 350D bekommen. Und die Tage bekomme ich noch nen Eizo FlexScan S2410W in weiss. :D
    Das wars aber dann ;)
     
  10. fabiopigi

    fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    Registriert seit:
    03.06.2005
    :D

    gut, dann bin ich also nicht der einzige der so einen unbedingt haben will :)
    ich muss dann nur noch schauen wo ich den hintue.

    hehe, bei uns im geschäft (also bei dem apple händler wo ich teilzeit arbeite), haben wir im lager unten auch noch einen TAM stehen, hatten den ne zeit lang in der ausstellung, bis wir ein wenig platz brauchten :D

    sind shcon geile dinger.
    weiss da jemand eigentlich grad, ob der einen audio-in anschluss hat? weil dann könnte ich den iPod anschliessen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Homepage gegen 20th Forum Datum
Homepage + Facebook Seiten + Druckensachen "auslagern" Freelancer Forum 03.03.2015
Webdesigner gesucht Freelancer Forum 08.05.2012
Bin ich hier richtig? Wer optimiert meine Homepage? Freelancer Forum 26.04.2012
Veraltete Homepage modernisieren Freelancer Forum 03.11.2010
Kosten Typo3 Homepage Freelancer Forum 23.08.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche