Homepage gegen 20th Ann. Mac, fairer Tausch?

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ich mache schon lange homepages, bis jetzt immer komplett von grund auf, also konzept, design, entwicklung (php, mysql, + individuelles CMS, nix fertiges script oder so zeugs). egal.
ich verlange dafür meistens so etwas zwischen 500-3000 franken (nicht €, also irgendwie umrechnen ^^ ).
kommt halt ein wenig auf den aufwand an, und ob der klient jetzt eher etwas finanziell benachteiligt ist, oder nicht :)

okey, wie auch immer kenn ich jemanden, hat ein designmöbel geschäft in zürich, und der hat noch einen 20th Anniversary Macintosh, der natürlich noch läuft :)

ich war schon immer von dem begeistert. jetzt hat dieser jene bereits ein layout/design für seine homepage bräuchte aber noch jemand der den code dazu schreibt.

vom aufwand her wäre die homepage nichts aufwendiges, würde normal vielleicht etwas um die 1000fr verrechnen.

jetzt könnte ihc mir aber evt auch ein tauschgeschäft vorstellen, ich homepage machen, er mir den TAM geben :)

jetzt ist es zwar schon so, auf eBay kommt man den schon für 400$ über, aber halt auch nur in den USA.

vom preis her würde ich beim tausch wahrscheinlcih den kürzeren ziehen, aber irgendwie macht mich das angebot eben schon ein wenig an :)

wie würdet ihr so an meiner stelle machen?

gesagt sei, dass ich mit dem homepage machen nicht meinen lebensunterhalt zahlen muss, also ob jetzt ein bisschen mehr geld oder weniger da ist, wäre nicht so ausschlaggebend.
 
Dann mach' es!
Du kannst Dir sicher sein, dass er funktioniert.
Du kannst ihn entspannt nach Hause transportieren.
Du hast keine Scherereien mit dem Zoll.
Und das wichtigste: Du hast ein gutes Gefühl.
Die Differenz an Kohle kannst Du auch im Entspanntsein und Vorfreude an einem funktionierendem Gerät ausdrücken.
Viel Spaß!
:)
 
ja, also in deutschland sind die (jedenfalls die paar, dich ich mitvefolgt hab) deutlich teuerer verkauft worden, um die 1000€ sogar! :faint:
 
Geiles Designerstück!
Und auch als Mediacenter noch zu gebrauchen:)
Ich würd´s machen!

P.S. Vielleicht kannst Du noch 100 Franken im Laufwerk aushandeln???
 
Ich weiß ja nicht wie Mac vernarrt du bist, aber das ist ein 20th Anniversary. Das ist die Mona Lisa unter den Macs. Selbst wenn er nicht funktionieren würde, Sammlerstück. Das Teil muss nen eigenes Zimmer bekommen!
 
ich würde es tun! schon rein vom ideellen wert des 20th ann. mac her :thumbsup:
 
Ich würd es machen! Du bist dann einer von 12.000, wenn es noch alle gibt. Desweiteren musst du ja das Geld nicht löhnen und nur Zeit investieren.
 
ja, mach es. Der Mac ist wirklich ein super Sammlerstück.
 
Ich würds auch direkt machen, vor allem da du deinen Lebensunterhalt auch nicht damit verdienst. Also, schnapp ihn dir :)

Hab meinem ehemaligen Chef noch alte Fitnessgeräte verkauft, er hat noch ne Elektonik Kette. Hab dafür statt Kohle einmal 650 Euro in bar, einen Samsung 42" Plasma und ne Canon EOS 350D bekommen. Und die Tage bekomme ich noch nen Eizo FlexScan S2410W in weiss. :D
Das wars aber dann ;)
 
:D

gut, dann bin ich also nicht der einzige der so einen unbedingt haben will :)
ich muss dann nur noch schauen wo ich den hintue.

hehe, bei uns im geschäft (also bei dem apple händler wo ich teilzeit arbeite), haben wir im lager unten auch noch einen TAM stehen, hatten den ne zeit lang in der ausstellung, bis wir ein wenig platz brauchten :D

sind shcon geile dinger.
weiss da jemand eigentlich grad, ob der einen audio-in anschluss hat? weil dann könnte ich den iPod anschliessen ;)
 
Hi!

Alles schön und gut aus (D)einer Sicht, aber wie abgebrannt muss der Kunde wohl sein, wenn er sich für die Gestaltung und Realisierung einer Homepage von einem begehrten Sammlerstück trennen möchte? Hat der Typ überhaupt keine Ahnung, was dieses Prachtstück in spätestens 20 Jahren für einen Sammlerwert haben wird? Niemals würde ich mich von einem solchen Schmuckstück trennen. Scheint finanziell am Ende zu sein, der Kunde! Den Tausch wird er bereuen - unter allen Umständen! Du solltest dagegen bedenkenlos zugreifen und den Job machen. Vorausgesetzt, der Kunde tickt wirklich nicht richtig. Für eine Homepage – Pfffff ....

- Sterling
 
Sterling schrieb:
Den Tausch wird er bereuen - unter allen Umständen!
das halte ich für ein Gerücht, in 20 Jahren weiß kein Schwein mehr das es die Dinger überhaupt gab, wenn sie nicht auf www. wikipedia.de stehen würden.
 
schlage zu! so eine gelegenheit hast du nicht so schnell wieder!

bei meinem TAM ist leider das display halb defekt und die boxen beginnen nach 5 minuten an zu brummen. also wenn du deinen nicht mehr willst :-D

gruss aus magglingen

nicketter
 
das halte ich für ein Gerücht, in 20 Jahren weiß kein Schwein mehr das es die Dinger überhaupt gab, wenn sie nicht auf www. wikipedia.de stehen würden.

Hallo!

Sammler und Objekte ihrer Begierde wird es immer geben und was selten ist, erzielt Höchstpreise bei denen, die sich dafür interessieren. Das stelle ich gar nicht zur Diskussion sondern ist eine Tatsache. Bis vor wenigen Jahren sammelte ich selbst Comics aus Leidenschaft. Mit seltenen Exemplaren im sehr guten Zustand war stets ein gutes Geschäft zu machen, vorausgesetzt, man hätte seine Objekte tatsächlich verkauft. Mein früher Ausbilder und sein Vater sammelten aus Leidenschaft seltene Spielkarten aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Schnell wurde mir klar, das man als Sammler durchaus gewillt ist, jeden Preis der Welt für etwas zu bezahlen, was ich heute als Unsinn bezeichnen würde. Es ist ein Markt, der genau von Angebot und Nachfrage bestimmt wird, wie die Handelsgüter, die Mitbürger erwerben, die nicht sammeln. Handelt es sich bei einem Objekt um ein Sammlerstück, das bereits von Beginn an limitiert ist, dann garantiert das zwar keine Preissteigerung, aber macht eine Investition ziemlich rentabel – vorausgesetzt, man bringt die Geduld auf, über viele Jahre und Jahrzehnte mit dem Verkauf zu warten. Der Zustand eines bestimmten Sammlerobjektes spielt dabei eine wesentlich zentralere Rolle als das Vergnügen, das Stück selbst zu besitzen. Ein altes Stück taugt wenig für Sammler, wenn der Zustand nicht mustergültig ist.

Der Schauspieler Nicolas Cage verkaufte seine wertvolle Comic-Sammlung im Oktober 2002 und die Hefte brachten nach US-Medienberichten auf einer Auktion in Dallas (Texas) umgerechnet rund 1,6 Millionen Euro ein. In der 400 Exemplare umfassenden Sammlung des Schauspielers befand sich auch das erste Superman-Heft aus dem Jahr 1938, das über 80 000 Euro erzielte. Ein Comic aus dem Jahr 1940, in dem Superheld Robin erstmals neben Batman auftritt, kam für mehr als 120 000 Euro unter den Hammer.

Daran hat sich niemand erinnert? Sammler schon!

Auch beim Mac werden sich weltweit genügend potentielle Interessenten finden, vorausgesetzt, der Zustand des Computers entspricht den Erwartungen, denn nicht nur Kunststoff neigt über die Jahre dazu, sich ungünstig zu verfärben. Auch die Bauteile im Computer müssen entsprechend behandelt und versorgt werden, damit sie auch in 20 oder mehr Jahren noch funkeln und der Computer funktioniert. Sammler werden dann Höchstpreise für das Gerät bezahlen. Die Zeit ist auf Seiten der Sammler – immer! Und die Preise auch!

- Sterling
 
Zurück
Oben Unten