homepage funktioniert am mac nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von mikehaha, 17.05.2004.

  1. mikehaha

    mikehaha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo!

    Wir haben in der Schule eine Homepage programmiert (am PC) doch wenn ich sie zu Hause auf dem MAC aufrufen will, gibts Probleme, obwohl mein Lehrer meint dass das nicht sein dürfte(er weiss aber leider auch keine Lösung). Der Text wird nicht an der richtigen Position dargestellt die über Java Script mit innerHTML und obj.style.top angegeben wird. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Homepage ist unter [DLMURL]http://mike.mario-hofer.biz[/DLMURL] zu erreichen.
    Danke schonmal im Voraus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Sterndi

    Sterndi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Fehler gefunden

    Hi !

    Du kennst ja das Problem mit dem IE sowohl Netscape.
    Sie waren nicht kombatible :)

    genauso hat der mac ie anscheinend das Problem.
    Es ist mir auf ein paar seite aufgefallen.

    Bei meiner homepage die ich jetzt erstelle ist genau das selbe problem.

    Die leichteste methode dagegen ist einfach den quelltext überabreiten bis es geht mache ich auch immer :)

    hoffe ich konnte dir helfen.

    MFG Sterndi
     
  3. tolstoi

    tolstoi Gast

    Versuchs mal mit einer "doctype" Auszeichnung. Sie zwingt Browser zu einem bestimmten Verhalten, die allerdings auch wiederum unterschiedlich interpretiert werden. Vielleicht kannst du mit verschiedenen doctype Angaben etwas probieren. Ganz persönlich finde ich, kannst du die ellenlangen Metaangaben weglassen, dafür dann Metaangaben zu Encoding (z.B UTF-8) und Application(text/html) machen, was wirklich Sinn macht.
    Sieht aber gut aus, die Seite.
     
  4. mikehaha

    mikehaha Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo @tolstoi!
    Vielen Dank für deine Antwort! Ahm ich hab nur ein kleines Problem ich kenn mich noch nicht so gut aus, könntest du mir genauer erklären was du meinst wie ich das Problem lösen könnte wär ganz toll
    Danke
    Mike
     
  5. tolstoi

    tolstoi Gast

    Hallo Mike,
    Erläuterungen zu doctypes findest du hier:
    [DLMURL]http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp[/DLMURL]
    Und hier:
    http://www.w3.org/QA/2002/04/Web-Quality

    Sterndi hat recht. Es gibt unterschiede bei unterschiedlichen Browsern. IE für Mac interpretiert anders als IE für PC.

    Grüsse
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    hier das Ergebnis der w3c-Validierung Deiner Seite ;)
    Ansonsten sieht es bei mir soweit ganz gut aus (zumindest die Startseite)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - homepage funktioniert mac
  1. Maren
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    166
    Maren
    16.09.2016
  2. Bellaluna
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    999
    wegus
    17.09.2016
  3. tobman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    365
    tobman
    01.05.2016
  4. CVZ
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    744
  5. Kemna
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    797
    Kemna
    01.03.2015