homepage erstellen auf ibook

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
mit welchem programm macht ihr das? ich bin von pc auf ibook umgestiegen. gibt es gute freeware zum homepage erstellen auf mac osx? gibt es vielleicht ein programm das das kann, das schon aufm ibook oben is? welches programm benutzt ihr auf eurem mac? danke im voraus lg paul
 
textedit ist ein anfang, BBedit light ist aber besser.

freeware WYSIWYG-editoren kenn ich nicht. (will ich auch nicht kennen ;)
 
also smultron hat zumindest syntax highlighting ...
aber wenn du einer von den "baukasten-'designern'" bist ... evtl von macromedia, die haben da so was ... args ... ist kein freeware ...
such doch mal bei versiontracker.com .. da findest nen Haufen free-/shareware ;)
 
BBedit lite ist Freeware und ziemlich gut, wenn du dich in HTML und CSS usw. auskennst. Wenn du einen WYSIWYG-Editor willst, dann wirst du nicht so tolles bei Freeware finden. guck doch mal in den FAQs von der Kategorei Web Page Design, da gibt es eine Liste von Programmen.

Hoffe, habe geholfen. ;)
 
Ich benutz Dreamweaver in der Codeansicht, aber das ist ja nicht wirklich Freeware.
Schau mal bei versiontracker.com nach NVU.
Das ist der Editor aus dem Mozilla und Netscape Browser. Ist Freeware und gibts auch auf Deutsch.
 
Ich benutze Adobe GoLive in der Codeansicht. :)
 
hi airprime,

ich schupse den Thread einmal ins richtige Forum.
Dort gibt es eine FAQ: (erster Thread)
Wichtig: FAQ - HTML Anfänger - Wie und womit erstelle ich eine Internetseite?
...könnte auch hilfreich sein. ;)
Gruß Difool
 
GoLive oder Dreamweaver
beides professionelle Progs
die sehr ähnlich funktionieren
die viele Möglichkeiten eröffnen
mit denen man aber auch so recht schnell zurecht kommt
einarbeiten muss man sich dennoch
und ohne hilfe wirds so oder so schwer...

sind halt beides grafische programme
wo du nicht unbedingt html können musst
 
aber irgendwie macht es doch mehr spass wenn man html kann.....finde ich...!

die baukasten dinger.....das kann jeder!
 
TextWrangler ist eine alternative für BBedit Lite, da es nicht mehr weiterpogrammiert oder verbessert wird. TextWrangler ist jetzt sozusagen der kleine bruder von BBedit!
 
Rupp schrieb:
TextWrangler ist eine alternative für BBedit Lite, da es nicht mehr weiterpogrammiert oder verbessert wird. TextWrangler ist jetzt sozusagen der kleine bruder von BBedit!
Mal probieren, habe bis jetzt immer nur BBedit genommen *saug*. Danke :)

Ach ja, ein reiner HTML Editor ist am besten... :DWenn man HTML kann:D
 
html is leichter zu lernen als GoLive :D

(nur spass aber soooo unrecht hab ich vlt. gar nicht *g)
 
Oetzi schrieb:
die baukasten dinger.....das kann jeder!
Also ich weiß nicht, ob du schon mal richtige Homepagebaukastenprogramme gesehen hast, aber Dreamweaver und GoLive sind ganz sicher keine. Sie bieten einfach auch sehr viele Mittel, die einem eine Menge Arbeit gut abnehmen.
Klar ist der Quelltext nicht perfekt, aber das ist bei jedem WYSIWYG Editor so.
 
also zum herstellen von seiten verwenden sicher auch richtige profis Dreamweaver oder GoLive

den Code kann man ja im nachhinein eh noch optimieren

denk ich mal *g
 
Also ich benutze Dreamweaver ganz gerne. GoLive finde ich zu kompliziert und zu unstrukturiert.

Aber eines steht definitiv fest:
Programme wie DW oder GoLive versauen extremst den Quellcode. Also das ist teilweise nicht mehr feierlich was da dann drin steht, nachdem sie Seite mal 6 Monate nur gepflegt wurde (Inhalte aktualisiert). Ich glaube mein Rekord liegt bei über 15 </font> Tags. Das ist nicht mehr normal.

Und nun bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von CSS. Ich mags nicht und benutze es auch nicht ;)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Und nun bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn von CSS. Ich mags nicht und benutze es auch nicht ;)

auch nicht, wenn der quellcode dadurch um einiges schlanker wird, die
seiten dadurch schneller geladen und der traffic vermindert wird? kann
mir eigentlich nicht vorstellen, das man heutzutage noch ohne css codet.

;)
 
ohne CSS wäre mein leben um einiges komplizierter und mein Qellcode um einige 1000 zeichen länger! :rolleyes:
 
In der Dosen-Welt war ich verliebt in Homesite. Doch auf dem Mac habe ich mein Herz an skEdit verloren. Das Teil ist nur genial. Und die 20 Dollar habe ich gerne bezahlt. Aber kannst es auch erst einmal 30 Tage ausprobieren. Es ist so klein und fein und kann doch so viel. Ich entdecke immer noch von Zeit zu Zeit nette neue Dinge. Unbedingt zu empfehlen.
 
maxidiezl schrieb:
html is leichter zu lernen als GoLive :D

Da ist schon was Wahres dran. Die Usability lässt doch bei beiden Programmen arg zu wünschen. Ich hatte gehofft, dass Adobe bei GoLive CS2 eine radikale Umstrukturierung vornimmt, aber das war wohl nix. Leider nur leichte Kosmetik.
 
Youh, jeder so wie ers gerne mag. Ich bin Designer und ich seh halt gerne was ich mach. Deshalb GoLive ich, bis ich weiß, was ich genau will, dann hack ich den Code so zusammen, dass es schlank und rank wird.

Und umgekehrt geht sicher genauso gut, nur bin ichs halt andersrum gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten