Homepage erscheint nur noch am Handy.

Epinephrin90

Epinephrin90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
252
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Homepage www.bavariandronedude.com wieder online gestellt.
Auf meinem Handy funktioniert dies problemlos. Auf jedem anderen Gerät wo ich diese Seite schon mal früher besucht habe, bekomme ich folgenden Screen:

image.png


So als ob es die Homepage nicht geben würde.
Ich habe einen DNS Cache clear schon auf meinem Windows PC versucht und auf meinem MacBookAir, dies hilft jedoch nichts - ich lande immer und immer wieder auf dieser Seite. Könnt ihr mir hier behilflich sein?

Gruß
Epi
 
Bei mir sieht sie auf dem Desktop so aus.

Screenshot 2023-04-15 at 19.20.41.png
 
auf/ mit welchem Browser hast du? zum ansehen und ersten testen der seite?
ich teste es meist auf: Firefox/Opera und später auf Safari und anderen Browsern
mehr info Bitte angeben da es sonst reines glaskugelsehen ist

PS: dito wie bei tbo
auf Firefox 112.0 und Safari 16.4.1 bei mir

@ Epinephrin90​

nochmal PS: in deinem Screenshot steht vorne an kein www.
ich kenn das zwar nur aus alten tagen, gut möglich aber dass es daran liegt, gib mal www. vorne an
ansonsten hat deine Seite in der 'Untersuchung' am Firefox ein paar Fehler/Kompatibilitätsprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Handy Safari probiert (funktioniert), am MacBook Air ebenso (funktioniert nicht), am Tower PC Edge und Chrome (funktioniert beides nicht), an der Handy von der Freundin Opera (funktioniert ebenso nicht). Alle diese Geräte befinden sich im selben WLAN.
Mein Bruder wohnt wo anders und er benutzt FireFox / Chrome, was ebenso nicht funktioniert.
 
Funktioniert bei mir unter Edge / Safari / Firefox / Opera auf macOS Ventura einwandfrei.
 
Starte mal den Router neu.

Handy ist über Wlan Online ?
Mac/PC mal über Hotspot vom Handy angebunden ?

Wie lange ist es her das der DNS Eintrag geändert wurde ?

Bei mir auch einwandfrei siehe Post #2
 
Habe den Router schon mal neu gestartet, half nix. Das komische ist ja, dass das nicht nur in meinem wlan passiert sondern anscheinend auf allen Geräten die vor dem auslaufen des 1-jährigen Dienstes mal auf der Selte waren. Devices die das erste mal auf die Seite zugreifen funktionieren problemlos- egal in welchem Netzwerk.
Habe die Seite gestern wieder ans Netz geholt
 
Anscheinend bekommen in deinem Netz alle Geräte die alte IP geliefert zu deiner Seite.

Wo genau die feste Route eingestellt wurde ?
Da muss du wohl mal in dich gehen und nachdenken ob das auf deinem Router ( oder hast du einen Netzwerkfilter ? ) etc. mal als feste DNS Auflösung eingestellt wurde.

Kannst ja mal schauen was bei nslookup im Terminal am Mac erscheint und welche IP du jetzt tatsächlich hast für deine Web Page.

nslookup www.bavariandronedude.com

Name: www.bavariandronedude.com
Address: 35.207.165.51
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Genau, allerdings würde ich das anders machen. Mache einmal

Code:
dig bavariandronedude.com

Und danach versuchst du es über einen anderen Namensserver, z. B. 8.8.8.8 von Google:

Code:
dig @8.8.8.8 bavariandronedude.com

In der "Answer Section" müsste dann so etwas stehen:

Code:
bavariandronedude.com.    43145    IN    A    35.207.165.51
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Zurück
Oben Unten