Homekit Türsensor mit WLAN?

pingipongo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
77
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe mir den Tür u. Fenstersensor von Eve geholt und ein Update auf Matter gemacht.

Leider reicht das Matter Signal offenbar nicht in den Keller. Eine "Brücke" z.B. mit einer Eve STeckdose dahin einzurichten wird mir nicht möglich sein.
Ich habe allerdings WLAN im Keller und Frage mich, ob es einen Homekit Fenstersensor mit WLAN (ohne 3rd party hub) gibt? Ich habe bisher keinen gefunden.

Danke & Gruß
 
WLAN ist für batteriebetriebene Geräte ungeeignet, da es einfach zuviel Strom verbraucht.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als entweder, wie du sagst, mit stromgebundenen Thread-Devices eine "Brücke" zu bauen oder kabelgebundene Sensoren verwenden, was allerdings größere Planungen und Änderungen an deinem Smart-Home erfordern würde.
 
Zurück
Oben Unten