Homekit BWM Benachrichtigung über LTE

spodec90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
108
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

Ich möchte mich auf meinem iPhone Benachrichtigen lassen, wenn der Hue BWM Zuhause Bewegung entdeckt. Ich erhalte auch jedes mal eine Benachrichtigung wenn ich Zuhause mit dem iPhone im WLAN bin, egal ob die Hue App geöffnet ist oder der Sperrbildschirm aktiv ist. Sobald ich jedoch das iPhone aus dem WLAN nehme und es über LTE versuche erhalte ich keine Benachrichtigung im Sperrbildschirm. Nur wenn die Home App geöffnet ist und der BWM auslöst kommt auch über LTE die Benachrichtigung. Es scheint hier als würde die Hintergrundaktualisierung nicht funktionieren. Da über WLAN aber alles wie gewünscht funktioniert bin ich etwas ratlos.

Im BWM ist es aktuell zum Testen so eingestellt, dass die Benachrichtigung zeitlich und örtlich unabhängig ist. Später soll das dann auf "Wenn ich nicht zuhause" bin umgestellt werden. Aber das spielt ja beim eigentlichen Problem erstmal keine Rolle.

Als Zentrale läuft ein Apple TV 4.

Gruß
Dennis
 
Kannst du denn von unterwegs (ergo nicht im heimischen WLAN eingebucht) auf dein Zuhause zugreifen und Licht etc. steuern? Also funktioniert der Fernzugriff an sich über die Steuerzentrale?
 
Ich würde mal die Ortungsdienste prüfen.

EDIT: Rein interessehalber: Wie und wo sind deine Einstellungen gesetzt?
Standort teilen unter iCloud ist aktiv?
 
Kannst du denn von unterwegs (ergo nicht im heimischen WLAN eingebucht) auf dein Zuhause zugreifen und Licht etc. steuern? Also funktioniert der Fernzugriff an sich über die Steuerzentrale?
Ja die Lichter kann ich über LTE steuern.
Ich würde mal die Ortungsdienste prüfen.

EDIT: Rein interessehalber: Wie und wo sind deine Einstellungen gesetzt?
Standort teilen unter iCloud ist aktiv?
Ortungsdienst ist auf "Beim Verwenden der App" gesetzt. "Immer" gibt es bei der Home App nicht. Standort teilen ist aktiviert.
 
So langsam fällt mir auch nichts mehr ein. Hast du mal in den Einstellungen des Apple TV 4 geschaut?
 
So langsam fällt mir auch nichts mehr ein. Hast du mal in den Einstellungen des Apple TV 4 geschaut?
Ja aber hier habe ich bezüglich einer HomeKit Einstellung überhaupt Nichts gefunden, außer den Name der als Steuerzentrale angezeigt wird.
 
Für dich getestet:
Am iPhone 6s unter iOS 11.4.0 mit WLAN geht es.
Am iPhone X unter iOS 11.4.1 mit WLAN geht es auch.
Am iPad 9,7“ Pro unter iOS 11.4.1 mit WLAN geht es nicht, was aber am Primärgerät (X) liegen könnte.

Ohne WLAN geht es an keinem der Geräte.
 
Für dich getestet:
Am iPhone 6s unter iOS 11.4.0 mit WLAN geht es.
Am iPhone X unter iOS 11.4.1 mit WLAN geht es auch.
Am iPad 9,7“ Pro unter iOS 11.4.1 mit WLAN geht es nicht, was aber am Primärgerät (X) liegen könnte.

Ohne WLAN geht es an keinem der Geräte.
Super danke dir. Kann doch aber nicht sein, dass es ohne WLAN nicht geht. Welche Sinn hätte es dann "Wenn ich nicht Zuhause" bin zu aktivieren, wenn es ohnehin nicht funktioniert. :confused:
 
Super danke dir. Kann doch aber nicht sein, dass es ohne WLAN nicht geht. Welche Sinn hätte es dann "Wenn ich nicht Zuhause" bin zu aktivieren, wenn es ohnehin nicht funktioniert. :confused:
Sehe ich auch so.

EDIT: Jetzt frag ich mich natürlich auch, warum geht es am iPad nicht mal mit WLAN?
 
Zurück
Oben Unten