Homebutton wechsel - Besserung?

aLiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gern bei meinem iPhone 4 den Homebutton wechseln, weil dieser gar nicht mehr gut läuft und sogar manchmal hängen bleibt.

Jetzt hab ich im Internet diverse Angebote gefunden die den Homebutton mit Elektronik für 10€ anbieten. Einbau ist kein Problem, aber ich frage mich bringt das wirklich. Weil ich wechsle ja nur den Plastikknopf, weil der Fehler ist ja nicht der Homebutton sondern eher ein Teil unter dem Homebutton.

Grüße
aLiano
 
Kannst mal mit ein bisschen Alkohol rangehen, hatte bei meinem alten 3GS auch geholfen. Falls ein Hardware defekt vorliegt, bringt das auch nix. Würde es mal öffnen und gucken, ob man einen Fehler erkennen kann.
 
Erst nimmst du Druckluft Spray und pustest unten am Dock Anschluss alles aus dann mit Kontaktspray das hilft eigentlich immer.
 
nein das liegt nicht an dreck sondern der button ist ganz labbrig und ausgeleiert. Hab gestern schon mit Zahnbürste, spiritus und lumpen versucht aber keine Besserung :(
 
steck mal den dock connector rein und bieg den stecker leicht aber mit nachdruck hoch richtung displayoberseite.
das hilft bei mir
 
einbau ist kein problem ^^ muahhaa ...wünsche schonmal vorab viel spass beim rumfriemeln XD ..das ganze ist ziemlich aufwändig, du musst das ganze gerät zerlegen.

probieren geht über studieren, wünsche viel erfolg.
 
Bei ifixit.com gibt es gut bebilderte Anleitungen. Mit dem Werkzeug, was dir bei den Homebuttons in der Bucht mitgeliefert wird PLUS einer Pinzette (ich hatte keine, das war nervend) hast du das Ding in einer Stunde ausgetauscht und es fühlt sich an wie neu.
 
Zurück
Oben Unten