Homebanking vom Mac aus?!

arne1900

arne1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
14
Hallo Community,
ich bin jetzt seit bald 11 Monaten Macuser. Umso trauriger ist es, dass ich für meine Homebankinggeschäfte immernoch an einen Windoof PC gehe :(.
Dort benutze ich Star Money mit einem HBCI Card Reader für meine HBCI Karte.
Welche Software kommt unter Tiger mit welchem Cardreader zurecht?
Wer betreibt Homebanking per HBCI am Mac?
Gruß,
Arne.
 
Du könntest Dir mal Bank X von ASH aus Heidelberg anschauen. Findest Du hier: http://www.application-systems.de/bankx/

Die haben auch ein kleines Tool, um zu prüfen, ob Deine Bank mit dem Programm zusammen arbeitet.

Ich benutze fürs Onlinebanking ausschließlich das Webinterface von meiner Bank. Das reicht mir völlig aus.

viele Grüße
emaerix
 
das problem kenne ich.
ich hab auch einen kartenleser. aber ich benutze das webinterface. leider funktioniert der kartenleser an meinem mac nicht, weiß nicht obs am treiber oder so liegt. also muss auch ich immer wieder zum pc greifen um meine bankgeschäfte zu erledigen..
 
Wo bekomme ich einen zu Bank X kompatiblen Cardreader her??
 
Sparkasse

Ich betreibe online-banking seit vielen Jahres erst vom pc, seit 2 Jahren vom Mac aus und habe eine spezielle software noch nie vermißt. Die Sparkasse bietet einen online-Zugang an. Das reicht für privat sicher aus. Die T-online-Software habe ich für den Mac nie zum Laufen bekommen.

monetäre Grüße!
 
ich mache hbci banking mit der software macgiro. gabs/gibts im bundle mit einem kartenlesegerät. funktioniert bestens, keine probleme mit zwei verschiedenen banken.
zum thema gibts schon ein paar threads hier.
 
Macgiro ist auch sehr interessant. Allerdings ebenfalls nicht ganz günstig :(
 
hier in schwaben sagt man: »umsonscht isch dr tod, und der koschts läba.«

:D
 
joe buddel schrieb:
hier in schwaben sagt man: »umsonscht isch dr tod, und der koschts läba.«

:D
muss ich mir merken :D
 
Hallo,
nimm MacGiro, gibt überhaupt keine Probleme mit HBCI.
 
Zurück
Oben Unten