HOME und END Tasten auf Pro Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von randan, 19.01.2004.

  1. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    Hallo

    also erst einmal ich wusste nicht so recht, in welches Forum ich posten sollte, daher habe ich "Peripherie" gewählt.

    Gibt es auf der Apple Pro Tastatur (so heisst sie glaube ich, also einfach jene, die bei den neueren Mac mit dabei ist, mit den USb-Anschlüssen auf den Seiten) eigentlich auch eine Möglchkeit, wie bei einer PC-Tastatur (Satan weiche von mir...:D ) mit einer Taste ans Zeilenende (END) oder an den Zeilenanfang (HOME) zu gelangen? Ich finde diese funktion ziemlich praktisch, wenn man mit Text arbeitet.

    Die beiden diagonalen Pfeile unter der "F14" Taste sind ja nur dazu da, um ans Seitenende bzw. -anfang zu gelangen.

    Danke für die auskunft.

    gruss daniel
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    fn

    Hi, beim PB geht es mit der Apfel-Taste und "home" bzw. "end"
     
  3. Descartes

    Descartes unregistriert

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.12.2002
    Sofern die Applikation es unterstützt bewegst du mit CTRL-A bzw. CTRL-E den Cursor an den Anfang (CTRL-A) bzw. das Ende (CTRL-E) einer Zeile.
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
     

    Hallo,
    zwei Tasten brauchst Du: "CTRL" und "Pfeil" nach Rechts oder Links.
    Statt "CTRL" geht auch die "Apfeltaste".

    Grüße,
    Flippidu
     
  5. randan

    randan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003
    hey, das funktioniert sogar ;)

    obwohl, ein wenig umständllich ist es ja schon, aber was solls. danke für die rasche hilfe!
     
  6. Wrecker

    Wrecker Banned

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    Bei den neuen Pro-Tastaturen (G5, USB-Anschlüsse hinten) gehts auch so. Die hat wieder die gewünschten Tasten.
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
     

    Hmmm?
    hilf mir mal, bei mir find ich die auf meiner Pro-Tastatur (ich hab die ohne Lücken in der F-Tasten Reihe - leider keinen G5 :)) nicht. Ich hab nur jeweils die zwei Tasten unter der F15 und F16. Wo wir grad dabei sind - weißt Du was die "x im Rechteck" Taste über der 7 im Ziffernblock und die "x im Pfeil" Taste unter der Hilfe Taste bedeuten?

    Grüße, Flippidu
     
  8. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Original geschrieben von Wrecker
    Bei den neuen Pro-Tastaturen (G5, USB-Anschlüsse hinten) gehts auch so. Die hat wieder die gewünschten Tasten.
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen