HOME und END Tasten auf Pro Tastatur?

R

randan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo

also erst einmal ich wusste nicht so recht, in welches Forum ich posten sollte, daher habe ich "Peripherie" gewählt.

Gibt es auf der Apple Pro Tastatur (so heisst sie glaube ich, also einfach jene, die bei den neueren Mac mit dabei ist, mit den USb-Anschlüssen auf den Seiten) eigentlich auch eine Möglchkeit, wie bei einer PC-Tastatur (Satan weiche von mir...:D ) mit einer Taste ans Zeilenende (END) oder an den Zeilenanfang (HOME) zu gelangen? Ich finde diese funktion ziemlich praktisch, wenn man mit Text arbeitet.

Die beiden diagonalen Pfeile unter der "F14" Taste sind ja nur dazu da, um ans Seitenende bzw. -anfang zu gelangen.

Danke für die auskunft.

gruss daniel
 
fn

Hi, beim PB geht es mit der Apfel-Taste und "home" bzw. "end"
 
Sofern die Applikation es unterstützt bewegst du mit CTRL-A bzw. CTRL-E den Cursor an den Anfang (CTRL-A) bzw. das Ende (CTRL-E) einer Zeile.
 
Original geschrieben von randan
Hallo
Gibt es auf der Apple Pro Tastatur (so heisst sie glaube ich, also einfach jene, die bei den neueren Mac mit dabei ist, mit den USb-Anschlüssen auf den Seiten) eigentlich auch eine Möglchkeit, wie bei einer PC-Tastatur (Satan weiche von mir...:D ) mit einer Taste ans Zeilenende (END) oder an den Zeilenanfang (HOME) zu gelangen?
gruss daniel
 

Hallo,
zwei Tasten brauchst Du: "CTRL" und "Pfeil" nach Rechts oder Links.
Statt "CTRL" geht auch die "Apfeltaste".

Grüße,
Flippidu
 
hey, das funktioniert sogar ;)

obwohl, ein wenig umständllich ist es ja schon, aber was solls. danke für die rasche hilfe!
 
Bei den neuen Pro-Tastaturen (G5, USB-Anschlüsse hinten) gehts auch so. Die hat wieder die gewünschten Tasten.
 
Original geschrieben von Wrecker
Bei den neuen Pro-Tastaturen (G5, USB-Anschlüsse hinten) gehts auch so. Die hat wieder die gewünschten Tasten.
 

Hmmm?
hilf mir mal, bei mir find ich die auf meiner Pro-Tastatur (ich hab die ohne Lücken in der F-Tasten Reihe - leider keinen G5 :)) nicht. Ich hab nur jeweils die zwei Tasten unter der F15 und F16. Wo wir grad dabei sind - weißt Du was die "x im Rechteck" Taste über der 7 im Ziffernblock und die "x im Pfeil" Taste unter der Hilfe Taste bedeuten?

Grüße, Flippidu
 
Original geschrieben von Wrecker
Bei den neuen Pro-Tastaturen (G5, USB-Anschlüsse hinten) gehts auch so. Die hat wieder die gewünschten Tasten.
Original geschrieben von Flippidu
...bei mir find ich die auf meiner Pro-Tastatur (ich hab die ohne Lücken in der F-Tasten Reihe - leider keinen G5)
;)
 
Zurück
Oben Unten