HOme-Ordner auf andere Platte verschieben?

ServerNerver

ServerNerver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Hi, hab grad upgegraded von iMac auf nen ausgewachsenen Mac Pro. Jetzt würde ich gerne mienen Home-Ordner verschieben auf eine andere physikalische Disk (habe 2 PLatten in der Maschine) - wie mache ich das?? Einfach rüberschieben sicher nicht...
 
den home ordner kannst du soweit ich weiss in leopard nicht umbenennen und auch nicht verschieben...
den home ordner zu verschieben würde bedeuten, dass du dein os zerschiesst als lieber lassen.
 
Den Migrationsasssisten benutzen!
Vorher mit FireWire Kabel die beiden Rechner verbinden.
 
Es gibt zwar eine Lösung, aber an Deiner Stelle würde ich noch einmal drüber nachdenken, warum Du das möchtest. Was versprichst Du Dir davon? Ich würde die zweite Festplatte lieber als Scratch-Disk (z.B. für Video oder auch Toast bzw. Photoshop) verwenden.
Das bringt auf jeden Fall mehr "Plus"-Punkte.
Gruss
der eMac_man
 
Unter Accounts: Schloss öffnen. Rechtsklick auf deinen Account, erweiterte Einstellungen, Verzeichnis des Home Verzeichnisses ändern.
 
Einige Informationen zu diesem Thema findest Du hier.
 
Zurück
Oben Unten