Home Media Server von Apple

das ist schon war, aber eben nicht alles aus einer Hand (einem Produkt), sondern aus mehreren!

Zweitens: Der Preis! Man kommt mit einem HP MediaSmart Server günstiger davon und außerdem ist so ein Gerät Kompatibel zu den meisten Betriebssystemen, während Apple hingegen meist nur für Mac und Windows konfiguriert.

Ich selber habe auch nen HP MediaSmart und bin sehr zufrieden, vor allem durch die LightsOut Funktion läuft das Dingen nicht rund um die Uhr ;)

wenn ich jetzt endlich meinen Mac direkt sichern kann (ohne über SMB Freigabe), sondern über Software, wäre das seeeehr gut :p .. ich bin gespannt^^
 
Erstens ist das Komplettsystem HP Server günstiger als ein MacMini und TimeCapsule
Zweitens kommt alles aus einer Hand (oder zumindest kauft man alles auf einmal - HP Microsoft)
und drittens bietet HP damit ja auch an, dass man seine Daten über das Internet vom Server laden kann (und das wüsste ich nicht wie ich das so einfach mache als relativer Laie auf dem Gebiet).

Die Kompatibilität zu anderen Systemen als OS ist mir dafür eher egal - Hauptsache OS
 
Ich selbst habe einen Mac Mini im Wohnzimmer am Fernseher. Von Elgato habe ich EyeTV dazugekauft und alles in allem funktioniert das ganz gut. Allerdings finde ich die integrierte Festplatte zu klein und irgendwie ist EyeTv auch recht fummelig und nicht wirklich komfortabel, da die Anbindung zu FrontRow schlecht ist. Apple TV ist da schon viel besser in der Bedienung, aber leider sind die Features einfach zu wenig.

Apple sollte endlich mal ein neues Apple TV bauen mit sehr viel Speicher und mehr Features (nicht nur Synchronisieren von Inhalten). Mir ist bis zum Beispiel bis jetzt noch rätselhaft, warum Apple TV einen USB-Anschluss hat, mit dem man nichts anfangen kann.
 
Hol dir Remote Buddy, dann steuerst du über ein Menü EyeTV, DVDs, iTunes usw.
 
Hab ich mir schon geholt, aber ich finde das irgendwie trotzdem unpraktisch. Ein neues Apple TV mit integrierter TV-Karte oder zumindest mit Elgato-EyeTv-Integration wäre schöner.
 
Zurück
Oben Unten