Hoher Traffic

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Ich habe auf meinem Mac mini Server ein Kleines Tool am Laufen den Sog. mTrafficStats

Und der Zeigt mir schön den Traffic an nur welchen?

Ich habe da einen enorm hohen Traffic:
Bildschirmfoto 2015-02-25 um 21.20.16.jpg

Wen ich jedoch auf der Fritzbox nachschaue erhalte ich gerade einmal das:
Bildschirmfoto 2015-02-25 um 21.30.55.png
Von wo kommt der Traffic von 41.33 GB das ist gar nicht möglich da ich ja gestern laut der Fritzbox nur:

Dienstag Fritzbox 5.34766 GB Tool: 41.33 GB

Mittwoch Fritzbox 1.90332 GB Tool: 45.35 GB

Was Läuft alles auf dem Mac mini?

Die Server.app mit folgenden Diensten:
Caching, Dateifreigabe, Kontakte (nicht in Nutzung) Time, Machine Webseite und die Softwareaktualsierung

Weiter habe ich noch
GoodSync am laufen der die Daten Zwischen Mac mini NAS und Backup Server aktuell Hält...
Das hheist es wird zweimal am Tag ein Datenabgleich durchgeführt jeodch erreicht das Tool einen Traffic von 649.0 Byts

Browser ist noch offen und das wars dann auch...

Mein zweites Tool OS Track gibt nur einen Traffic von 936 MB an:
Bildschirmfoto 2015-02-25 um 21.43.19.jpg Jedoch zeigt auch dieses Tool mir nicht an welche App die 936 MB verbraucht hat...

Was meint ihr zu dem extrem Hohen Traffic ?

Besten dank für die Hillfe
 
schmeiß erstmal dein komisches Tool weg. Einen Traffic von 12 TB in einem Monat ... ok, Google hat wohl mehr, aber nicht viel mehr. :)
 
Hast du eine zuverlässige alternative? außer meinem zweiten Tool
Habe es gelöscht auch auf meinem zweiten mac mini auf dem nur TV gestriemt wird von meiner Dreambox hatte ich einen Traffic von 303.25 GB seit dem 1. Feb..

---Update---

Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen, dieser meinte Das im Ganzen LAN der Traffic gemessen wird bzw an allen LAN Adapter.
Das mag ja sein nur wie wird dann gerechnet? ich sende von gerät X 1.5 GB --zu --- Gerät C auch am Lan Adapter werden dann einfach die beiden zusammengezählt und es gibt ein Traffic von 3 GB
selbst wen ich die 41 GB /2 Teile habe ich immer noch 20.5 GB gut wäre möglich da ich viel Video und Musik Streame .... und da auch noch Updates gemacht habe und gesurft wird ja auch noch...
also würde das teil ein Rechnungsfehler machen, und es sieht fast so aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten