hohe Prozessorlast durch Youtube?

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
ist eine Prozessorlast von 80-90% beim Gucken der Videos normal? Oo
 
ein bisschen mehr Details:
Was für ein Rechner (CPU,RAM, OS usw.), was für eine Internetleitung?
So ist die Aussagekraft eingeschränkt ;)

Im Normalfall sollte, bei einem aktuellen System die Last aber nicht in die Bereiche von 80-90% Gesamtauslastung kommen! Zumindest nicht bei YouTube Videos ;)
 
rech hoch ist sie jedenfalls - wie hoch weiß ich allerdings nicht. wenn man etwas länger sachen anguckt dreht jedenfalls meistens irgendwann der lüfter hoch, der sonst bei meinem PB immer aus ist.
 
klar das die CPU belastet wird, und dann auch gekühlt werden muss. Das ist aber vollkommen normal.

Du kannst dir mit der Aktivitätsanzeige anzeigen lassen, wer gerade wieviel CPU Zeit verbraucht. Kannst ja mal posten, wie hoch welcher Wert kommt!
Und im Zweifel immer mal die Wartungsprozeduren, also Rechte reparieren, Chaches löschen usw. ausführen! Erstens nie verkehrt, und zweitens löst das so manches Problem ;)
 
kommt natürlich auf den rechner an. ibook g4 1.2ghz ->80-100%

das war auch mal weniger...
 
so, gerade mal P.Diddy Video auf YouTube angesehen.
Ich komme dabei stabil auf 26,2% Auslastung auf einem Kern (laut Aktivitätsanzeige).
Ist allerdings ein MacBook 2Ghz mit 2 Kernen. So mal als Vergleichswert.
 
Haschbar schrieb:
so, gerade mal P.Diddy Video auf YouTube angesehen.
Ich komme dabei stabil auf 26,2% Auslastung auf einem Kern (laut Aktivitätsanzeige).
Ist allerdings ein MacBook 2Ghz mit 2 Kernen. So mal als Vergleichswert.

also ein kern über 50%. kommt ja in etwa hin bei 1.2 vs. 2ghz

ps.: oder werden 200% angezeigt, wenn die kiste voll ausgelastet ist?
 
Jupp, werden 200% angezeigt!

Bei meinem G5 Quad is das immer witzig, wenn der mal ausgelastet ist.
150% hier, 120% da und immer noch am Laufen ;-)
 
Da die Youtube-Videos Flash sind, und selbiges für PPC sehr dürftig implementiert wurde, ist es schon normal, daß man eine so hohe Auslastung hat. Auch bei vielen (unnötigen) Flashintros von Webseiten gehen die PPCs gerne arg in die Knie und Ruckeln an der Belastungsgrenze vor sich hin (G4).

Deswegen: keine Panik, ist (leider) normal.

Gruß, eiq
 
Haschbar schrieb:
ein bisschen mehr Details:
Was für ein Rechner (CPU,RAM, OS usw.), was für eine Internetleitung?
So ist die Aussagekraft eingeschränkt ;)

Im Normalfall sollte, bei einem aktuellen System die Last aber nicht in die Bereiche von 80-90% Gesamtauslastung kommen! Zumindest nicht bei YouTube Videos ;)

ist diese Frage ernst gemeint? steht alles in der Signatur, außer DSL, das sind 16 Mbit/s. dennoch sind es so um die 80%.
 
Ich hab's gerade mal getestet. Bei meinem 1.25 GHz PowerBook braucht Safari bei YouTube konstant um die 50%
 
eiq schrieb:
Da die Youtube-Videos Flash sind, und selbiges für PPC sehr dürftig implementiert wurde, ist es schon normal, daß man eine so hohe Auslastung hat. Auch bei vielen (unnötigen) Flashintros von Webseiten gehen die PPCs gerne arg in die Knie und Ruckeln an der Belastungsgrenze vor sich hin (G4).

Deswegen: keine Panik, ist (leider) normal.

Gruß, eiq

ahja, ok, thx. solange es nicht konkret Ärger macht ist es in Ordnung.
 
Also ich bekomme meinen Rechner nur mit der "Enzyklopedia Britannica" in Englisch voll ausgelastet. Ist merkwürdig, aber die ist so groß und umfangreich, dass mein Powerbook damit nicht klar kommt. Effekte, verschiebbare Jahresbäume, richtig fett eben, mein PM macht das sehr flüssig, aber die Prozzis sind eben die ganze Zeit auf 100%.


Alle anderen Programme bekommen das nur kurz hin, bsw. beim Rendern oder so. Aber ein YT Video entlockt meinem Rechner nur ein müdes Lächeln.



Frank T.
 
Jo, Flash lässt es meinem PPC Mini auch immer ganz warm ums Herzchen werden.
Selbes Spiel wenn ich auf meinem Canon Drucker was ausdrucke -> *zack* läuft die CPu auf Anschlag.

CU
Ghettomaster
 
_ab schrieb:
ist diese Frage ernst gemeint? steht alles in der Signatur, außer DSL, das sind 16 Mbit/s. dennoch sind es so um die 80%.
die Sig liest aber keiner. Oder nimmt sie nicht ernst. Was glaubst Du was dort bei machen Leuten steht. Auf jeden Fall nichts was mit der Frage zu tun hat, Wunschkonfigurationen, politische Meinungen, mehr oder weniger sinnfrei Sprüche, Zitate, whatever. In deinem Fall wäre zB. "Rechner: siehe Sig" sinnvoll gewesen.
 
Zurück
Oben Unten