Hohe CPU Last ohne laufende Prozesse ?

Covi

Covi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
20
Kann mir mal jemand helfen ? Wir sind hier schon komplett ratlos ..

Auf dem 13" MB meines Vaters rennen die lüfter ständig auf vollen touren und das ding wird brennend heiß, obwohl nichts damit gemacht wird. Sofort anch dem hochfahren springen die Lüfter an und das Ding rennt heiß. Habe schon die Aktivitätsanzeige konsultiert, doch die zeigt keinen Prozess an der etwas machen würde. Trotzdem wird eine sehr hohe bis volle CPU Last angezeigt.

Rechte Repariert haben wir schon, mehrmalig neugestartet auch, ist immer das selbe.

Bildschirmfoto%202011-03-15%20um%2015.02.43.png
 
da muss irgendeine kernel extension amok laufen, 41% system sind nicht normal...
schon mal mit shift in den sicheren modus gestartet, ob das problem da auch auftritt?
 
Sieht der Screenshot nicht so aus, als ließe sich noch um eine Einheit nach oben scrollen?

Hat den Dein Vater gemacht?
 
Ne es ließ sich nicht mehr hochscrollen. Egal was was man macht, auch wenn ich alle Apps schließe und nichts tue, bewegt sich die Auslastung immer zw. 50-100%. Er macht übrigens nichts besonderes mit dem MB. Mails schreiben, Skypen, hier und da Office .. Es sind auch keine speziellen Sachen installiert.

Das mit Shift starten werd ich mal versuchen, aber was soll ich machen wenn es dann besser ist und beim normalen Neustart wieder so ist ?
 
Evtl. auch mal die Konsole in den Dienstprogrammen öffnen und schauen, ob dort Fehlermeldungen "am laufenden Band" auftauchen.
 
Evtl. auch mal die Konsole in den Dienstprogrammen öffnen und schauen, ob dort Fehlermeldungen "am laufenden Band" auftauchen.

Bin wegen dem gleichen Problem, das immer wieder mal bei mir auftaucht, hier angekommen...
CPU beinahe auf Volllast, obwohl in der Aktivitätsanzeige keine Anwendung mehr als ein paar Prozente schluckt.

Dem Tipp mit der Konsole nachgegangen, stiess ich auf McAfee als möglichen Übeltäter - siehe Screenshot. Nach einem Reboot Ruhe.

Bildschirmfoto 2011-10-14 um 11.03.05.png
 
Zurück
Oben Unten