Hörbücher zu Hörbücher

calexico84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
269
Reaktionspunkte
14
Hallo
Wie kann ich meine von cd gerippten Hörbücher so in iTunes einfügen, dass sie auch in der Rubrik "Hörbücher" erscheinen und nicht bei "Musik" ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, hab im netzt nix brauchbares gefunden
mfg
martin
 
Ansonsten Das Programm JoinTogether... ist nicht so komfortabel wie audiobook builder aber kostenlos...
 
Die genannten Programme sind gut, aber es dauert seine Zeit, bis die Teile des Hörbuchs zusammengefügt sind. Wenn es dir "nur" darum geht, das die Files unter Hörbücher erscheinen, dann kannst du auch ein Skript benutzen, das die Dateien in "M4B " wandelt.
Das geht ruck zuck und die Files erscheinen dann unter Hörbücher, allerdings nicht zusammengefügt. Das Skript heißt "Make Bookmarkable" und finden kannst du es hier: http://dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=makebookmarkable
 
Hab für meine Hörbücher einfach ein Genre "Hörbücher" angelegt. Kost nix, geht schnell und ich muss da nit nochmals rumfuddeln ^^
 
Hab für meine Hörbücher einfach ein Genre "Hörbücher" angelegt. Kost nix, geht schnell und ich muss da nit nochmals rumfuddeln ^^

Aus meiner Sicht sollte erwähnt werden, dass such "rumfuddeln" lohnt, denn es geht ja auch um die Funktion, dass Dateien zusammengefügt werden und Kapitel (automatisch) erstellt werden und das der Player sich die Stelle merkt, wo man zuletzt war...

Ich benutze AudioBook Builder schon eine ganze Weile und bin damit sehr zufrieden.

Beste Grüße

Detlev
 
AudioBook Builder ist wirklich super. Der ganz große Vorteil, wie schon erwähnt, von "echten" Hörbüchern ist eben, dass man a) Kapitel anlegen kann und b) sich iTunes und iPod merken, wo man eine Pause eingelegt hat. Das ist, gerade wenn man unterwegs hört, ein nicht zu verachtender Vorteil. Wenn man Hörbücher hat, die mehrere Stunden dauern, dann ist es ziemlich unschön immer spulen zu müssen, um zu hören, wo man war.
 
Zurück
Oben Unten