Hörbücher wirklich als Hörbücher

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von denjo, 27.02.2007.

  1. denjo

    denjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2006
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab ein paar Hörbücher auf meinem Ipod und in meiner Itunes Bibliothek.
    Mich nervt es nur tierisch, wenn ich den Zufalls Modus anhabe (z.B. wenn Freunde zu besuch sind etc.) und plötzlich fängt ein Podcast oder ein Hörbuch an loszuspielen.

    Meine Frage ist also, wie ich die Hörbücher wirklich in die Kategorie Hörbücher hineinbekomme.


    MFG

    denjo

    edit: achja, ich benutze windows, also der eine Thread mit dem Mac OS X Programm hat mir leider nicht weitergeholfen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2007
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Das geht über (externe) Programm, die die Hörbücher in ein anderes Format umwandeln. Ich mache das ganze mit "Audiobook Builder" und bin damit ziemlich zufrieden. Allerdings ist das Programm nicht kostenlos.

    Alternativ kannst Du eine intelligente Playlist erstellen, die zufällige Lieder abspielt und dabei die Hörbücher aussortieren anhand ihres Genre.
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Die Kategorie Hörbücher scheint nur für die Hörbücher zu funktionieren, die von Audible sind. Selbst gerippte Hörbücher bekommt man da offenbar nicht rein. Zumindest hab ich das noch nicht geschafft.
    Aber Dein Problem lässt sich anders lösen: Klick dein Hörbuch an, dann Apfel-I, dann in Optionen einen Haken machen bei "skip when shuffling" (hab die dtsch. Übersetzung nicht hier, das ist der zweite Button von unten). Für mehrere Hörbücher geht es genauso. Anwählen, Apfel-I, dann unten die Funktion auf "ja" stellen.
     
  4. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    1.147
    MacUser seit:
    22.08.2004

    Ich auch, funktioniert!
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    gibt es da keine freeware?
     
  6. Soenke

    Soenke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2007
    Du kannst auch einfach auf die einzelnen Tracks der Hörbücker rechtsklicken und dann unter "Information" die Option "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" einstellen, dann kannst Du Deine Playlist auch ohne Hörbücher zwischendurch geniessen...
    Soenke
     
  7. loeffelheld

    loeffelheld MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Es gibt da ein applescript. Ich weiss nicht mehr, wo ich das her habe... es heisst makebookmarkable glaube ich. du musst dein hörbuch als aac gerippt haben, dann markieren, script aus dem script-menu aufrufen, zack fertig...

    edit:
    @denjo:
    hab gerade erst gelesen, dass du win-user bist. dann ist es ganz einfach: hörbuch als aac rippen, im explorer suchen und dann einfach die endung von m4a nach m4b umbenennen, das wars!
     
  8. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.654
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    995
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Wozu gibt es Playlisten? Entweder so wie Soenke vorschlägt, oder die Musik (also ohne Hörbücher) in eine neue Wiedergabeliste schieben, diese auswählen, abspielen, dann geht das ganze auch ohne zufällige Wiedergabe. Habe das ganze dahingehend erweitert, bestimmte Musik für bestimmte Gelegenheiten zu sortieren (z.B. zum Laufen).
     
  9. zomtec

    zomtec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
  10. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hörbücher wirklich als
  1. debok
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.112
  2. Punktown
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.559
  3. loodi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    632
  4. dibbler42
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    395
  5. toubs95
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401