Hörbücher wirklich als Hörbücher

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von denjo, 27.02.2007.

1. denjo

denjo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2006
    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab ein paar Hörbücher auf meinem Ipod und in meiner Itunes Bibliothek.
    Mich nervt es nur tierisch, wenn ich den Zufalls Modus anhabe (z.B. wenn Freunde zu besuch sind etc.) und plötzlich fängt ein Podcast oder ein Hörbuch an loszuspielen.

Meine Frage ist also, wie ich die Hörbücher wirklich in die Kategorie Hörbücher hineinbekomme.

MFG

denjo

edit: achja, ich benutze windows, also der eine Thread mit dem Mac OS X Programm hat mir leider nicht weitergeholfen :/

Zuletzt bearbeitet: 27.02.2007
  2. master_p

master_p MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2005
    Das geht über (externe) Programm, die die Hörbücher in ein anderes Format umwandeln. Ich mache das ganze mit "Audiobook Builder" und bin damit ziemlich zufrieden. Allerdings ist das Programm nicht kostenlos.

Alternativ kannst Du eine intelligente Playlist erstellen, die zufällige Lieder abspielt und dabei die Hörbücher aussortieren anhand ihres Genre.

3. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    Die Kategorie Hörbücher scheint nur für die Hörbücher zu funktionieren, die von Audible sind. Selbst gerippte Hörbücher bekommt man da offenbar nicht rein. Zumindest hab ich das noch nicht geschafft.
    Aber Dein Problem lässt sich anders lösen: Klick dein Hörbuch an, dann Apfel-I, dann in Optionen einen Haken machen bei "skip when shuffling" (hab die dtsch. Übersetzung nicht hier, das ist der zweite Button von unten). Für mehrere Hörbücher geht es genauso. Anwählen, Apfel-I, dann unten die Funktion auf "ja" stellen.

4. rpoussin

rpoussin MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004

Ich auch, funktioniert!

5. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    gibt es da keine freeware?

6. Soenke

Soenke MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2007
    Du kannst auch einfach auf die einzelnen Tracks der Hörbücker rechtsklicken und dann unter "Information" die Option "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" einstellen, dann kannst Du Deine Playlist auch ohne Hörbücher zwischendurch geniessen...
    Soenke

7. loeffelheld

loeffelheld MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2005
    Es gibt da ein applescript. Ich weiss nicht mehr, wo ich das her habe... es heisst makebookmarkable glaube ich. du musst dein hörbuch als aac gerippt haben, dann markieren, script aus dem script-menu aufrufen, zack fertig...

edit:
    @denjo:
    hab gerade erst gelesen, dass du win-user bist. dann ist es ganz einfach: hörbuch als aac rippen, im explorer suchen und dann einfach die endung von m4a nach m4b umbenennen, das wars!

8. Lor-Olli

Lor-Olli MacUser Mitglied

Medien:
    6
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Wozu gibt es Playlisten? Entweder so wie Soenke vorschlägt, oder die Musik (also ohne Hörbücher) in eine neue Wiedergabeliste schieben, diese auswählen, abspielen, dann geht das ganze auch ohne zufällige Wiedergabe. Habe das ganze dahingehend erweitert, bestimmte Musik für bestimmte Gelegenheiten zu sortieren (z.B. zum Laufen).

9. zomtec

zomtec MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.10.2005
  10. trekkman

trekkman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
Die Seite wird geladen...