Hörbücher in iTunes einfügen

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Ich habe auf einer externen Festplatte Musik und Hörbücher liegen. Unter Windows ganz normal in verschiedenen Ordner liegen.
Wie kann ich nun die Hörbücher in den Ordner "Hörbücher" in iTunes einfügen? Wenn ich normal auf hinzufügen gehe, dann erscheinen die Hörbücher ganz normal unter Musik.
 
Hörbücher müssen in einem speziellen Container-Format vorliegen, damit itunes sie als solche erkennt:

Um aus mp3s ein Hörbuch für itunes zu machen empfehle ich den AudiobookBuilder.
 
Das ist mir dann doch zu kompliziert.
Dann werde ich weiter meine Ordnerstruktur verwenden mit einem Ordner "Hörbücher".

Aber Danke.
Ich dachte mir nur, dass man es einfach in diesen Ordner reinschieben kann.
 
Nochmal was! Bekommt man eigentlich auch WMA Dateien in iTunes eingefügt?
 
Nimm anstatt der scripts den Audiobook builder, den nutze ich auch und das geht sehr komfortabel da er die Hörbücher dirket aus iTunes importieren und dann umwandeln kann. Hinweise und threads dazu gibt es mehrer im Forum.
 
hey act, man kann dir keine mails schreiben, aber ich hab ne frage an dich. kannst du mich mal anschreiben, pls? danke. :)
 
Es geht auch ohne den AudiobookBuilder, eine Anleitung gibts es >hier<.

:)
 
Es geht auch ohne den AudiobookBuilder, eine Anleitung gibts es >hier<.

:)
Ist ja vom lesen her schon kompliziert.
Zu viel Arbeit. Ich habe immer gelesen, beim MAC geht alles ganz einfach und intuitiv.....:eek:
 
Zurück
Oben Unten