Hörbuch mit Kapitelmarken aus MP3 Dateien erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von McHennsy, 30.12.2006.

  1. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Hallo,

    ich habe meine ganzen Herr der Ringe Hörbuch CDs mit iTunes in MP3 konvertiert. Jetzt habe ich einen Haufen Dateien in meinem Hörbuch Ordner.
    Meine ganzen anderen Hörbücher (gekauft bei Audible) sind jedoch immer nur eine Datei mit Kapitelmarken. Ist es möglich die ganzen MP3 Dateien des Herr der Ringe Hörbuches in ein solches Format zu bringen und wenn möglich Kapitelmarken zu setzen?

    Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.

    Gruß
    Henne
     
  2. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.01.2005
    die Suche spuckt sicher einiges dazu aus, denn das wurde in letzter Zeit öfters diskutiert...

    hier (in Stichworten) mein Weg:

    1.) mp3s in aac konvertieren mit iTunes
    2.) make bookmarkable-Skript (http://www.dougscripts.com/itunes/index.php) drüber laufen lassen
    3.) wenn es mehrere mp3s sind: "Join Together" (auch von o.g. Seite) starten, alle mp3s markieren, in Join Together dann "Catch from iTunes" (oder wie dieser Button da heißt) klicken --> Starten (wird automatisch zusammengefasst per Quicktime und wieder ins iTunes geschoben --> unter "Hörbuch" zu finden)
    4.) fertig :D
     
  3. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Wow, danke für die super Antwort.
    Werde es gleich mal probieren! :D
     
  4. McHennsy

    McHennsy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Hmm? Irgendwie funktioniert "Join Together" bei mir nicht richtig.
    In Quicktime bekomme ich immer diese Fehlermeldung "QuickTime Player got an error: NSInternalScriptError (8)".
    Keine Ahnung was ich da falsch mache. Kennt den Fehler jemand?
     
  5. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    16.11.2004
    So oder so ähnlich habe ich meine Hörbuch-CDs bisher auch umgewandelt. Aber Kapitelmarken habe ich bisher nicht hinbekommen. Hat da noch jemand einen Tipp?
     
  6. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.01.2005
    wenn ich es so mache wie beschrieben, dann kann ich beim Anhören des Hörbuches mit "Nächstes Kapitel" im iTunes-Menü unter "Steuerung" (glaube ich) zum nächsten Kapitel springen. von den gerippten CDs entspricht ja 1 mp3 einem Kapitel, und so klappt das bei mir.
    Meintest Du das?
     
  7. Floer

    Floer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    15.01.2005
    neueste QuickTime-Version? schau vielleicht mal auf der Seite, wo die Skripte zum Download stehen, ob Dir da weitergeholfen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen