Hörbuch aus iTunes als mp3 sichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pjanz, 06.03.2007.

  1. pjanz

    pjanz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Hi,
    habe bei audible ein paar hörbücher gekauft und würde diese gerne
    auch auf meinem mp3 player anhören. leider kann der das aac format nicht lesen.
    wollte nun als mp3 exportieren, leider geht dies nicht, da die gekauften dateien mit benutzer und passwort geschützt sind. auch wenn ich diese daten eingebe, erhalte ich meldung, daß export nicht möglich ist.

    gibt es eine lösung?

    gruß
    peter
     
  2. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    MacUser seit:
    24.08.2004
    Notlösung (falls nichts besseres mehr kommt): Als Audio-CD brennen und als MP3 importieren.
     
  3. Dr_Tee

    Dr_Tee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    05.03.2007
    -löschlöschlösch-

    Tschuldige .. hab nicht richtig gelesen :D
     
  4. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    in iTunes Einstellungen gehen, dann "Erweitert", dann "Importieren" und MP3 einstellen.
    In der Playlist den Titel markieren & mit "Ablage -> Importiern" hast das dann als MP3. e´voila :D
     
  5. pjanz

    pjanz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
    @mosou
    import ist ja klar,
    nur der mp3 export funkt nicht

    @alle
    lösung über audio-cd würde wohl klappen, frisst aber viel cds

    gibts noch ne einfachere ressourcenschonende lösung?

    gruß
    peter
     
  6. MoSou

    MoSou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Hmm, wie oben beschrieben hättest ja dann die Datei doch schon als MP3 neu importiert :kopfkratz:

    Nimm doch eine CD-RW, die kannst ja dann immer neu beschreiben.

    Oder eben nen iPod kaufen :Pfeif: refurbished oder 2nd Hand kosten die ja auch nicht mehr die Welt.
     
  7. pjanz

    pjanz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2005
     
  8. Mini-Me

    Mini-Me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Hörbuch abspielen und mit irgendeinem Tool (der Name ist mir leider entfallen) direkt wieder aufnehmen. Kostet zwar Zeit, aber keine Rohlinge.
     
  9. eml2306

    eml2306 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Soundflower. Mußt aber sicherstellen, dass in der Zwischenzeit keine anderen Programme Sound ausgeben. Systemklänge sollte man auch lieber ausstellen.

    Die Soundflower-Ausgabe dann direkt z.B. in Audacity aufnehmen und ins gewünschte Format exportieren.
     
  10. topal

    topal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Wenn du die Titel markierst und dann ctrl, dann erscheint ein Menue, u.a. "Auswahl in MP3 konvertieren" - geht das nicht mit gekauften Artikeln?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen