Hörbuch auf dem iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von John-Q, 19.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John-Q

    John-Q Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Hey :)

    ich wollte grade eben mal probieren ein Hörbuch auf den iPod zu übertragen. Ich habe die CD genommen, die Titel importiert (Musikrichtung "Hörbuch & gesprochener Text" angegeben) und dann auf meinen iPod mini (2. Generation, 4MB) überspielt. Allerdings befinden sich die Hörbuchtitel nun als ganz normale Mp3's in meiner Musiksammlung. Weiß einer von euch, wie ich sie in den Ordner "Hörbücher" bekomme, der ja extra als Ordner in dem Hauptmenü "Musik" existiert ????

    LG John
     
  2. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Ich glaube, dass weiß inzwischen fast jeder hier im Forum. Das Thema wurde unzählige Male besprochen aber dennoch.
    Du musst es als AAC importieren und sofern du WinUser bist, musst du dann die Dateiendung in .m4b abändern.
    Bei Apple gibts nen Skript dafür, aber da können dir andere besser helfen.
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
  4. morten

    morten Gast

    Danke für den Hinweis, liebe Kollegen.

    Bitte benutzte einen der bestehenden Threads zum Thema Hörbücher.
    Es gibt einige ;) Zu finden beispielsweise in der iPod FAQ (Link in meiner Sig)

    Danke für dein Verständnis!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen