Hörbuch-App für das iPhone?!?

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin! Ich komme frisch aus dem Android-Lager und habe nun ein iPhone4. Ich höre leidenschaftlich gerne Hörbücher. Auf Android wird man da mit Apps bombadiert. Für das iPhone habe ich noch nichts brauchbares (eigentlich gar nichts!) gefunden.

Das soll die App können:
- EIGENE Hörbücher nutzen können, nicht nur welche die aus der App heraus gekauft wurden
- Stelle merken wo man die Wiedergabe unterbricht um von da aus weiterhören zu können
- Sleepfunktion, wo man zb 30min einstellt, damit die Wiedergabe automatisch nach 30min endet, damit man (sollte man eingeschlafen sein) in etwa weiß wo man zuletzt gehört hat

hat da wer nen Tipp für mich?
 
Das macht alles (bis auf Punkt 3) die Standard Musik App von Apple. Ich wüßte jetzt gar nicht, dass es eine extra Hörbuch App gibt.
 
Was spricht gegen die iPod/Musik App?

edit: Zu spät. Punkt 3 geht ganz einfach mit der Timer Funktion.
 
Wiedergabe stoppen kann die mitgelieferte "uhr" App direkt selber und Hörbücher kann man mit iTunes verwalten und anlegen, da merkt er sich auch die Letzte Stelle wo man war und kann die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen. Dannach einfach unter aufs iPhone syncen und unter "Musik" => Hörbücher anhören, schon haste was du willst.
 
mh... tatsächlich... die uhr-app... muss man erstmal drauf kommen^^... die anderen sachen waren mir soweit geläufig über die musik-app... thx!
naja, ein wenig umständlich, aber okay...

@filzomat...
jepp, auf android gibt es sowas...
da stellt man einmal ein wie lange ein hörspiel bei nichtbewegen des gerätes spielen soll...
zunächst einmal gibt man einen ordner für hörbücher an, sodass man sich da nicht noch irgendwie durch restliche musik wuseln muss...
es merkt sich natürlich auch die position bei stopps.. zudem kann man einstellen, dass es bei unterbrechungen ein wenig zurückspult um quasi wieder gut ins thema zu kommen... je länger die pause, desto weiter zurück... glaube bei meiner zuletzt verwendeten android-app hatte ich 1min eingestellt, wenn die wiedergabe eine ganze weile zurücklag... wenn nur jemand kurz anruft oder so, spulte er 10-15 sek wieder zurück... fand ich ganz gut...

nunja... passt schon irgendwie^^...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
markier einfach in iTunes die ganzen Hörbücher unter drück auf Informationen und stell die Medienart auf "hörbuch" ein.
 
(ich möchte wissen, wie oft mir das mir dem Danke Button noch passiert... war nicht so gemeint...)

Umständlich finde ich eine eigene App zu installieren anstatt die mitgelieferten zu nutzen.

Aber das Feature mit dem Zurückspulen fehlt mir auch, das ist clever...
 
Zurück
Oben Unten