Höhere Auflösung beim iMac G4

Matzenmann

Matzenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
392
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Zuerst: tolles Forum hier! Wieso habe ich das eigentlich erst jetzt entdeckt???

Ich habe eben ca. 150 Fred's durchgelesen (ja, die Such-Funktion kenne ich!), aber leider wurde mein Anliegen nicht hinreichend bzw. zweideutig behandelt! Mal so, mal so....

Also, zur Sache: ich habe einen iMac G4 15" und bin damit sehr zufrieden! Zwar schon etwas betagt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend. Das einzige, was mich stört: die Auflösung 1024x768!
Meine Frage: wenn ich nun einen zweites TFT anschließe, das eine höhere Auflösung (z.B. 1280x?) darstellen kann, kann ich den iMac dann auch mit dieser Auflösung benutzen?

Ich weiß, diese Frage wurde hier schon oft gestellt, aber ich habe keine eindeutige, abschliessende Antwort gefunden.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank!

Matzenmann!
 
Externer Monitor - k.a. - Beim iBook geht´s mit dem "Screen Enhancer" Hack. Technisch ist´s bestimmt möglich. Kommt auf die GraKa an.

iMac-Monitor: Nö. Dein TFT hat exakt 1024 x 768 Pixel. Höhere Auflösungen sind physisch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burning_Dice schrieb:
Externer Monitor - k.a. - Beim iBook geht´s mit dem "Screen Enhancer" Hack. Technisch ist´s bestimmt möglich. Kommt auf die GraKa an.

Danke für die Antwort! Ich habe folgende GraKa verbaut:
GeForce2 MX:
Typ: display
Bus: AGP
Monitortyp: LCD
VRAM (gesamt): 32 MB
Hersteller: nVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0110
Versions-ID: 0x00b2
ROM-Version: 1057.008.2

Dass es mit dem iMac-Monitor nicht geht, war mir klar, das hatte ich bereits hier im Forum gelesen. Und dass bei Dual-Monitor-Betrieb beide Monitore das gleiche anzeigen, weiß ich in der Zwischenzeit auch! Die Frage ist aber, ob beide Monitore das gleiche, jedoch in einer anderen Auflösung anzeigen können?

Ich brauche einfach mehr Platz für Paletten auf meinem Bildschirm...
 
Zurück
Oben Unten