Höhere Auflösung beim iMac G4

Diskutiere mit über: Höhere Auflösung beim iMac G4 im iMac, Mac Mini Forum

1. Matzenmann

Matzenmann Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Zuerst: tolles Forum hier! Wieso habe ich das eigentlich erst jetzt entdeckt???

Ich habe eben ca. 150 Fred's durchgelesen (ja, die Such-Funktion kenne ich!), aber leider wurde mein Anliegen nicht hinreichend bzw. zweideutig behandelt! Mal so, mal so....

Also, zur Sache: ich habe einen iMac G4 15" und bin damit sehr zufrieden! Zwar schon etwas betagt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend. Das einzige, was mich stört: die Auflösung 1024x768!
    Meine Frage: wenn ich nun einen zweites TFT anschließe, das eine höhere Auflösung (z.B. 1280x?) darstellen kann, kann ich den iMac dann auch mit dieser Auflösung benutzen?

Ich weiß, diese Frage wurde hier schon oft gestellt, aber ich habe keine eindeutige, abschliessende Antwort gefunden.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank!

Matzenmann!

2. Burning_Dice

Burning_Dice MacUser Mitglied

Externer Monitor - k.a. - Beim iBook geht´s mit dem "Screen Enhancer" Hack. Technisch ist´s bestimmt möglich. Kommt auf die GraKa an.

iMac-Monitor: Nö. Dein TFT hat exakt 1024 x 768 Pixel. Höhere Auflösungen sind physisch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: 15.02.2005
  3. Matzenmann

Matzenmann Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für die Antwort! Ich habe folgende GraKa verbaut:
    GeForce2 MX:
    Typ: display
    Bus: AGP
    Monitortyp: LCD
    VRAM (gesamt): 32 MB
    Hersteller: nVIDIA (0x10de)
    Geräte-ID: 0x0110
    Versions-ID: 0x00b2
    ROM-Version: 1057.008.2

Dass es mit dem iMac-Monitor nicht geht, war mir klar, das hatte ich bereits hier im Forum gelesen. Und dass bei Dual-Monitor-Betrieb beide Monitore das gleiche anzeigen, weiß ich in der Zwischenzeit auch! Die Frage ist aber, ob beide Monitore das gleiche, jedoch in einer anderen Auflösung anzeigen können?

Ich brauche einfach mehr Platz für Paletten auf meinem Bildschirm...

Die Seite wird geladen...