Höhere Auflösung beim 15er MBP - realistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CharlieD

CharlieD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
4.047
Reaktionspunkte
660
Moin Gemeinde!

Was meint Ihr, wie realistisch ist es, dass Apple ein 15er MBP mit vernünftiger Bildschirmauflösung rausbringt?
Beim 17er gibts ja auch 1680x1050 oder wahlweise 1920x1200.

Ich find ja das neue MBP ansich recht fein, aber mit 1440x900 (?) tu ich mich halt einfach verdammt schwer.

Muss ja ned mal unbedingt die 1920er Auflösung beim 15er sein (obwohl, fein wärs schon...), aber 1680x1050 wär doch wirklich ne sinnvolle alternative.

Oder, was meint Ihr - wie realistisch ist dieser "Wunsch"?

Grüße
Charlie
 
Je mehr Pixel du versuchst auf eine 15''-Fläche zu pressen, desto teurer dürfte das werden, da die Pixel kleiner werden müssten.

Ausserdem weiß ich nicht, wie es mit den Fertigungsprozessen aussieht. Ich weiß noch, da war bei 15'' eine Auflösung von 1024x768 (4:3) Standard. Mittlerweile ist man schon deutlicher weiter...

Ausserdem bekommst du irgendwann ein Problem mit der Lesbarkeit bei 1920x1200 auf einem 15''-Gerät (meines Erachtens)
 
Technisch möglich ist es sicher -- wenn ich mich recht entsinne, gibt es 15"-ThinkPads mit 1920er-Auflösung (ich hab aber keine Ahnung, ob die auch LEDs verwenden).
Ob Apple das in näherer Zukunft auch einbaut, ist natürlich 'ne andere Frage, und da werden die sich wohl kaum in die Karten gucken lassen. Nett wär's allerdings schon.
 
Und dann noch Handy-Displays mit FullHD-Auflösung bitte. ;-)

Ich halte es nicht für realistisch das Apple ein 15" mit einer solch hohen Auflösung produziert nur damit die Leute mehr die Bildschirmlupe benutzen um ihre Ordner zu finden.

Alex
 
1920 x 1200 auf 15 Zoll... ufff.

Du steckst doch mit Fielmann unter einer Decke, oder? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Das Thema hohe ppi wurde ja schon in einigen Threads behandelt. Ich kann hier natürlich nur mutmaßen und wünschen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann MB(P) und andere Displays mit einer hohen ppi (>150) kommen wenn Snow Leopard kommt. Vorausgesetzt bei diesem ist die Auflösungsunabhängige Darstellung freigeschaltet. Ist aber wie gesagt ein Wunsch und schon gar kein Gerücht ...

André

P.S. Ich fänds toll.
 
Eine 1650er Auflösung wäre allerdings schon zu begrüßen. Gerne auch als BTO
 
wenn apple auf 16:9 um stellt wird wohl 1600X900 kommen ;)
 
Wo ist das Gerücht :noplan:

:confused:
 
.... Vorausgesetzt bei diesem ist die Auflösungsunabhängige Darstellung freigeschaltet. Ist aber wie gesagt ein Wunsch und schon gar kein Gerücht ...

André

P.S. Ich fänds toll.


Das wäre doch endlich mal ein Highligt... Meine Texte sind überall recht klein gehalten wenn ich mich dann mal oben in die Menuzeile verirre, bin ich immer fix und fertig, bei so grossen Buchstaben :)
 
Hallo tomtom007,

wenn Du die Dev.Tools installiert hast, dann such mal nach "Quartz Debug" in Spotlight. Unter Tools findest Du "Show User Interface Resolution". Damit kannst Du schon rumspielen ... Da das aber bisher im normalen OS nicht implementiert ist, würde ich mit sowas nicht auf meinem "Produktiv"-System rumspielen ...

Viele Grüße

André

P.S. Wobei ich das glaube ich in die andere Richtung skalieren möchte (>1). Ich möchte auf einem höher aufgelösten Display die Menuleiste so groß dargestellt habe wie auf meinem niedriger aufgelösten MB Display. Dann wirds schärfer. Zufrieden bin ich wenn ich gedruckte Bücher "irgendwie unscharf" finde ;)

Das MB Display ist von der Auflösung aber schon ganz gut ... Ich hätte lieber ein externes Display mit hoher ppi !

P.S.S Wen es interessiert hier gabs auch mal einen Thread ...

Kurz bevor die neuen Unibody-Book vorgestellt wurden hatte appleinsider Gerüchte zu eine BTO Option für die 15"-MBPs ...

hat sich ja leider nicht bewahrheitet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine aktuelle Quelle dazu? :confused:

ww
 
Nicht das ich wüsste. Meine Quellenangabe (appleinsider) sollte aber auch nicht den Thread als Gerücht legitimieren ...
 
Nicht das ich wüsste. Meine Quellenangabe (appleinsider) sollte aber auch nicht den Thread als Gerücht legitimieren ...

Wildwater meinte nicht Dich direkt, eher den TE.

Da es eine Gerüchteküche hier ist und kein Gerücht vorliegt, glaube ich nicht an lange Überlebenschancen in diesem Unterforum ;)

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anhe
Hallo tomtom007,

wenn Du die Dev.Tools installiert hast, dann such mal nach "Quartz Debug" in Spotlight. Unter Tools findest Du "Show User Interface Resolution". Damit kannst Du schon rumspielen ... Da das aber bisher im normalen OS nicht implementiert ist, würde ich mit sowas nicht auf meinem "Produktiv"-System rumspielen ...

:) Habe ich mir doch schon angesehen, aber wieder verworfen. Ich denke es wird damit eher Probleme geben also lass ich das lieber Orginal :)
Aber Interessant hat das ausgesehen...
 
Ich dachte mir, auch wenns vielleicht kein konkretes Gerücht darüber gibt, dass sich evtl. Leute melden, die eines gehört haben (was ja wohl der Fall zu sein scheint), bzw. könnte die Diskusion, wie sich auch zeigt, durchaus von Interesse sein.

Ich sehs genauso, eine 1680er Auflösung beim 15er wäre schon sehr fein, 1920er wäre natürlich die Wucht. Ich hab hier im Unternehmen ein paar Dell's mit 1920x1200 auf 15" - das is mal was von geil - gestochen scharf, wie gemalt.

Also, @fjordschritt, wenn Dir das nicht passt, kannste ja weglesen, und, wenn solche Threads nicht erwünscht sind, bitte ich Wildwater oder nen anderen Mod um ein Schloss! Thx.

Charlie
 
Ich dachte mir, auch wenns vielleicht kein konkretes Gerücht darüber gibt, dass sich evtl. Leute melden, die eines gehört haben (was ja wohl der Fall zu sein scheint), bzw. könnte die Diskusion, wie sich auch zeigt, durchaus von Interesse sein.

Wenn man danach ginge, würde das Unterforum aus allen Nähten platzen...

"Mein Freund hat gehört, das sein Freund, dessen Freund bei XY arbeitet gehört hat...."

;)

:)
 
Ok. Also nix aktuelles vorhanden. ;)

:)

ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten