Hochstellen von Zahlen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von einar, 03.04.2007.

  1. einar

    einar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2007
    Hallo

    kann mir jemand sagen wie ich im Word für Office Mac Zahlen hochstelle für bsp. m², m³ etc. ????

    Vielen Dank,
    Grüße Einar
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.644
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    995
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Formatierungspalette öffnen und A2 wählen.
     
  3. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Mich würde interessieren wie das generell in OSX ist. Ich bin ja bald ein knappes Jahr dabei und habe es bis heute leider noch nicht herausgefunden.
    Unter Windows konnte ich es mal ... :kopfkratz:
     
  4. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.644
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    995
    MacUser seit:
    24.04.2004
    Generell? Das Hochstellen? Hängt auch vom Programm ab, bei Office ist es überall gleich (Kann man auch über Tastaturkürzel), Textverarbeitung ist bei den meisten Mac Programmen recht ähnlich, aber es gibt einige wenige Programme die können es überhaupt nicht.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich wüsste nicht wie das Systemweit gehen sollte.

    Jedes Programm steuert das selber, damit hat das Betriebssystem doch nichts zu tun.

    PS: Ich verwende gerne PopChar dafür wie z.B. hier ³º¹²
     
  6. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    In Windows ging es Systemweit über eine Tastenkombination und drücken der hochzustellenden Zahl ... :o
    und PopChar ist auch nicht gerade das preiswerteste App. was ....
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    In jedem Programm?
    Ich bezweifele es.
    Wenn es wirklich geht, dann hat Windows 1 Pluspunkt.
     
  8. Timberthy

    Timberthy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.05.2006
    Man kann immer über die "Sonderzeichen" Auswahl im Finder unter "Bearbeiten" hochzahlen einfügen. Im Sonderzeichen Menü sind sie unter "Zahlen und Zahlensymbole" zu finden.
     
  9. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    Ich probiers später noch mal aus und melde mich dann noch mal :D
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Mach das, aber bitte nicht nur Excel Word etc. also die Office Suite.

    Das das dort geht, versteht sich fast von selbst ;)