P
PeLLe77
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.01.2010
- Beiträge
- 5
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo liebe Community,
zunächst möchte ich mich für die vielen tollen Beiträge bedanken, die mir dank der Suchfunktion schon oft weitergeholfen haben. Nun ist es aber an der Zeit, selbst einen Beitrag zu verfassen.
Im Oktober 2009 bemerkte ich an meinem 24 Zoll iMac (Early 2009) einen hochfrequenten Ton (fiepen). Dieser Ton ist zwar nicht besonders laut, aber stört mich in meiner täglichen Arbeit doch enorm. Ich vereinbarte daraufhin einen Termin bei einem Apple-Service-Provider (ASTI-Computer). Die Firma erkannte den Fehler schnell und tauschte die Grafikkarte (ATI 4850) aus.
Ergebnis (Oktober): Der Fiepton war noch immer zu hören !
Also Rechner wieder eingepackt und nochmal zu ASTI-Computer geschafft. Ich fragte, ob das Problem nachvollzogen werden konnte. Darauf hin wies man mich darauf hin, das es in der Werkstatt immer Umgebungsgeräusche geben würde und eine genaue Diagnose nur sehr schwer zu treffen wäre. Nach ca. 2 Wochen wurde dann die Festplatte als Ursache erkannt und getauscht.
Ergebnis (November): Der Fiebton war noch immer zu hören !
Da mein Problem immernoch nicht gelöst werden konnte, rief ich Apple direkt an und bat um Hilfe. Man sagte mir ich solle doch mal einen anderen Service-Provider aufsuchen. Gesagt, getan bin ich zu Cyberport gefahren und habe den iMac dort abgegeben. Das Ergebnis verwunderte mich sehr. Es wurde die Festplatte getauscht ! Da Klasse... das hatte wir doch schon.
Ergebnis (Januar): Der Fiebton war noch immer zu hören !
Das war dann Reparaturversuch Nummer 3, ohne eine Lösung zu finden. Aufgrund der anherrschenden Probleme, investierte ich in einen Care-Protection-Plan um auch noch später abgesichert zu sein. Ich rief dann wieder bei Apple an und bat um eine schnelle Lösung. Man bat mir die erneute Begutachtung der Problematik durch einen anderen Service-Provider an. Der iMac sollte zu CARD-Services nach Stuttgart gehen und durch DHL abgeholt werden. Also, Rechner wieder eingepackt und und nach Stuttgart geschickt. Nach 3 Tagen kam eine Nachricht das KEIN Problem festzustellen war.
Ergebnis (Januar): Der Fiebton war noch immer zu hören !
Ich nahm erneut Kontakt zu Apple auf. Man sagte, ich solle das Geräusch aufzeichen (?) ... Leider war das auch unter Zuhilfenahme eines Kondensatormikrofons nicht möglich, da der Ton wirklich sehr leise ist, trotzdem aber unglaublich stört. Auf mein Bitte, das Gerät gegen ein neues auszutauschen bekam ich nur die Antwort, dass dies nicht möglich sei.
Ich weis nicht mehr weiter... das Geräusch wurde durch viele Bekannte bestätigt. Einige hörten es, andere wiederum nicht. Kommt halt ganz drauf an, wie empfindlich die Ohren sind.
Was kann ich eurer Meinung nach tun ?! Ich habe echt keine Ahnung mehr...
Viele Grüße,
PeLLe
zunächst möchte ich mich für die vielen tollen Beiträge bedanken, die mir dank der Suchfunktion schon oft weitergeholfen haben. Nun ist es aber an der Zeit, selbst einen Beitrag zu verfassen.
Im Oktober 2009 bemerkte ich an meinem 24 Zoll iMac (Early 2009) einen hochfrequenten Ton (fiepen). Dieser Ton ist zwar nicht besonders laut, aber stört mich in meiner täglichen Arbeit doch enorm. Ich vereinbarte daraufhin einen Termin bei einem Apple-Service-Provider (ASTI-Computer). Die Firma erkannte den Fehler schnell und tauschte die Grafikkarte (ATI 4850) aus.
Ergebnis (Oktober): Der Fiepton war noch immer zu hören !
Also Rechner wieder eingepackt und nochmal zu ASTI-Computer geschafft. Ich fragte, ob das Problem nachvollzogen werden konnte. Darauf hin wies man mich darauf hin, das es in der Werkstatt immer Umgebungsgeräusche geben würde und eine genaue Diagnose nur sehr schwer zu treffen wäre. Nach ca. 2 Wochen wurde dann die Festplatte als Ursache erkannt und getauscht.
Ergebnis (November): Der Fiebton war noch immer zu hören !
Da mein Problem immernoch nicht gelöst werden konnte, rief ich Apple direkt an und bat um Hilfe. Man sagte mir ich solle doch mal einen anderen Service-Provider aufsuchen. Gesagt, getan bin ich zu Cyberport gefahren und habe den iMac dort abgegeben. Das Ergebnis verwunderte mich sehr. Es wurde die Festplatte getauscht ! Da Klasse... das hatte wir doch schon.
Ergebnis (Januar): Der Fiebton war noch immer zu hören !
Das war dann Reparaturversuch Nummer 3, ohne eine Lösung zu finden. Aufgrund der anherrschenden Probleme, investierte ich in einen Care-Protection-Plan um auch noch später abgesichert zu sein. Ich rief dann wieder bei Apple an und bat um eine schnelle Lösung. Man bat mir die erneute Begutachtung der Problematik durch einen anderen Service-Provider an. Der iMac sollte zu CARD-Services nach Stuttgart gehen und durch DHL abgeholt werden. Also, Rechner wieder eingepackt und und nach Stuttgart geschickt. Nach 3 Tagen kam eine Nachricht das KEIN Problem festzustellen war.
Ergebnis (Januar): Der Fiebton war noch immer zu hören !
Ich nahm erneut Kontakt zu Apple auf. Man sagte, ich solle das Geräusch aufzeichen (?) ... Leider war das auch unter Zuhilfenahme eines Kondensatormikrofons nicht möglich, da der Ton wirklich sehr leise ist, trotzdem aber unglaublich stört. Auf mein Bitte, das Gerät gegen ein neues auszutauschen bekam ich nur die Antwort, dass dies nicht möglich sei.
Ich weis nicht mehr weiter... das Geräusch wurde durch viele Bekannte bestätigt. Einige hörten es, andere wiederum nicht. Kommt halt ganz drauf an, wie empfindlich die Ohren sind.
Was kann ich eurer Meinung nach tun ?! Ich habe echt keine Ahnung mehr...
Viele Grüße,
PeLLe