Hochfahren dauert ewig!

Diskutiere mit über: Hochfahren dauert ewig! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. duth

    duth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2005
    Hi. Ich habe ein ganz neues Ibook mit 1,42Ghz 1GB ram usw.
    Nur seit kurzem dauert das Hochfahren sooo lange.
    Nachdem ich mich eingeloggt hab, zeigt er eeewwwiiigg nur das blaue Suchzeichen bzw. Spotlight oben rechts an (aber echt nur das) ... und dann nach ca. 2 min is alles da!???

    an was könnte das liegen?

    dankeschön duth
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Liegt bei dir irgendetwas exotisches in den Startobjekten ? und weshalb startest du ?
     
  3. duth

    duth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2005
    Nein .. habe schon alles Deaktiviert bei den Startobjekten!
    Naja.. Irgendwann mal muss man ja einen Neustart durchführen!


    Könnte es vielleicht dran liegen, weil ich habe mir vor 2 tagen eine Externe Festplatte gekauft und.. die hängt jetzt dran.. ???
     
  4. Pharell

    Pharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    26.11.2004
    Hast Du die mal abgenommen und es dann nochmal ausprobiert? Ansonsten
    reparier die Zugriffsrechte und lösch den PRAM. Vielleicht hilft das.
     
  5. duth

    duth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2005
    Jaja.. hab die Platte schon 1000nd mal abgesteckt und wieder angesteckt. Und die Zugriffsrechte hab ich auch schon Repariert!

    Was aber komisch is, meinstens wenn ich die Externe Festplatte auswerfen will, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Platte gerade verwendet wird! - Is aber nicht so! Wirklich!!!


    duth
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Und dass du generell ärgere Probleme mit dem iBook hast verschweigst du? Das hängt doch sicher zusammen! Die Festplatte hat anscheinend einen Schaden abbekommen. Siehe hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=136605

    Hast du das Volume nun schon repariert? Meldet es nach dem Reparieren immer noch oder wieder die gleichen Fehler? Hast du schon neu installiert?

    Denn mit der Beschreibung die du hier bringst wird das sicher nichts. Dein iBook startet ja nicht so langsam weil nur eine Kleinigkeit ist sondern weil du dein Festplattenproblem anscheinend noch nicht gelöst hast und wenn du das verschweigst wird dir hier niemand helfen können... :rolleyes:

    MfG, juniorclub.

    EDIT:
    Und wie willst du das besser als dein iBook beurteilen ob die Platte verwendet wird oder nicht? :rolleyes:
     
  7. duth

    duth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2005
    Ja! Ich trau mich halt noch nicht so recht drüber.. Bin halt erst seit 1nem Monat auf MAC umgestiegen! Und kenn mich halt nicht so suuuper toll aus!

    Ich lade gerade Drive Genius und probiere die Fehler damit zu beheben!

    Hoffe das funkt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hochfahren dauert ewig Forum Datum
Word startet nach dem hochfahren Mac Einsteiger und Umsteiger 06.10.2013
Frage zu MacBook Pro(Ton beim hochfahren! Mac Einsteiger und Umsteiger 24.02.2012
Video soll automatisch nach dem Hochfahren starten, wer kann helfen? Mac Einsteiger und Umsteiger 18.08.2009
Automatisches Hochfahren und Programm starten ? Mac Einsteiger und Umsteiger 04.08.2008
iMovie startet automatisch beim Hochfahren des Rechners! Mac Einsteiger und Umsteiger 25.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche