Josh83
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 29.11.2005
- Beiträge
- 739
- Reaktionspunkte
- 6
Hallo alle
Ich habe mir heute einen Brother HL-2030 Laserdrucker gekauft, um Folien etc. für mein Studium auszudrucken.
Ich habe die Installation nach Handbuch durchgeführt, und es scheint alles zu klappen, bis auf folgendes seltsames Problem.
Der Drucker zeigt immer nach 2 Seiten Drucken an, dass der Toner leer sei (gelbes LED)! Nach einem Neusstart desselben druckt er dann wieder 2 Seiten (LED grün), um danach wieder das gelbe LED anzuzeigen!
Ich habe den Toner bereits geschwenkt, aber nützt nix. Seltsam finde ich auch, dass keine Fehlermeldung bei OSX angezeigt wird - bei allen anderen Druckern bisher hat OSX mitgekriegt, wenn ein Dokument nicht fertig gedruckt werden konnte, aber hier passiert einfach nix. Ich muss immer manuell 2 Seiten drucken (Von-Bis Angabe beim Drucken), weder Drucker noch OSX scheinen zu kapieren, dass alle restlichen Seiten einfach "verlorengehen"!
Sehr, sehr mühsam und frustrierend. Werde nächste Woche das Geschäft wo ich den Drucker gekauft habe nochmals aufsuchen, aber vielleicht ist jemandem von euch dieses Problem schon bekannt?
Beste Grüsse
Josh
Ich habe mir heute einen Brother HL-2030 Laserdrucker gekauft, um Folien etc. für mein Studium auszudrucken.
Ich habe die Installation nach Handbuch durchgeführt, und es scheint alles zu klappen, bis auf folgendes seltsames Problem.
Der Drucker zeigt immer nach 2 Seiten Drucken an, dass der Toner leer sei (gelbes LED)! Nach einem Neusstart desselben druckt er dann wieder 2 Seiten (LED grün), um danach wieder das gelbe LED anzuzeigen!
Ich habe den Toner bereits geschwenkt, aber nützt nix. Seltsam finde ich auch, dass keine Fehlermeldung bei OSX angezeigt wird - bei allen anderen Druckern bisher hat OSX mitgekriegt, wenn ein Dokument nicht fertig gedruckt werden konnte, aber hier passiert einfach nix. Ich muss immer manuell 2 Seiten drucken (Von-Bis Angabe beim Drucken), weder Drucker noch OSX scheinen zu kapieren, dass alle restlichen Seiten einfach "verlorengehen"!
Sehr, sehr mühsam und frustrierend. Werde nächste Woche das Geschäft wo ich den Drucker gekauft habe nochmals aufsuchen, aber vielleicht ist jemandem von euch dieses Problem schon bekannt?
Beste Grüsse
Josh