Hitzeentwicklung in Notebooks

K

kleiner Lukas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich (30, win-user) stehe sehr kurz vor der Kaufentscheidung:

ibook oder powerbook. 12er display.

ich habe oft gelesen, dass das 12er pb sehr heiß wird. Könnt ihr das bestätigen ? ist der umgang noch erträglich ? da ich mit 10 fingern tippe und die hände auf der tastatur liegen, schreckt mich die hitzeentwicklung noch sehr vom pb ab.

Wie sieht es mit der Lautstärke beider books aus ? ist sie erträglich ?

tausend und einen Dank,

Lukas
 
das pb ist eigentlich nicht zu hören. aber es wird seeeehr heiß (hab allerdings das 17-er). das ibook ist AFAIR aber auch nich lauter...

edit: axo, wie heiß darf so ein pb eigentlich werden? ich hab heute mal xtemperature installiert und komme auf dauernd 59 grad c, wenn ich nicht allzu viel mache und das pb gut belüftet ist (auf ebener fläche steht). wenn ich es im bett habe oder kräftig damit arbeite, wird es erheblich heißer (unten hinten kann man es dann nahezu nicht mehr anfassen). eine amd-cpu wär da ja wahrscheinlich schon längst geschmolzen :D /edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten