Hitzeentwicklung iBook gefährlich?

Diskutiere mit über: Hitzeentwicklung iBook gefährlich? im MacBook Forum

  1. jungan

    jungan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2004
    Hallo,

    ich weiß, es gibt schon mehrere Threads zu dem Thema hier, aber so eine richtig definitive Aussage habe ich noch nicht gefunden:
    Ich besitze seit einer Woche ein iBook 12" G4 1 Ghz und habe festgestellt, dass der Prozessor und der Grafikchip bis zu 64° C warm werden (bei Spielen etc.) ohne dass der Lüfter angeht ( den habe ich überhaupt noch nie gehört, oder ist der so leise :) )
    Nun weiß ich, dass hohe Temperaturen allgemein der Lebensdauer von Chips nicht gerade zuträglich sind. Daher die Fragen:
    1. Ist das Verhalten meines iBooks normal?
    2. Ist bekannt, ob sich die ICs in den iBooks auf Dauer zu Tode braten?

    Danke
    Andi
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    JA
    NEIN
     
  3. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    dat is alles im grünen bereich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche