Hitachi Travelstar lässt sich nicht formatieren

Diskutiere mit über: Hitachi Travelstar lässt sich nicht formatieren im Peripherie Forum

  1. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    2,5" hd über usb wird nicht erkannt, verschlüsslung?

    Hallo zusammen,

    habe von einem bekannten einen Laptop erhalten, leider eine dose, aber ich habe ihm versprochen, das ich ihm die müle wieder flott mache.

    es handelt sich um einen hp compaq nx9000

    leider ist auf der platte ein "safe guard easy" installiert. das ding ist wohl sowas wie filevault. verschlüsselt wohl alles was drauf ist und fragt das kennwort direkt nach dem bios ab.

    also hab ich mir gedacht, schieb ich die kiste über nen usb adapter an meinen mac und mach se erstmal platt damit der mist weg ist (booten kann ich den rechner nicht, kerlchen hat das kennwort verpatzt)

    aber das ding wird weder gemountet noch kann ichs platt machen.

    dachte mir einfach über fdp aber da geht nix.

    wird als "media" erkannt

    Beschreibung: Media
    Verbindung: USB
    Verbindungstyp: Extern
    USB Seriennummer: 100
    Kapazität 0 Byte
    Partitionsschema: unformatiert

    denke mal das liegt wohl an der verschlüsslung oder?

    wenn ich auf löschen gehe kommen abwechselnd folgende fehlermeldungen:

    "Die gewählte Größe ist für das ausgewählte Dateisystem ungültig."
    "Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."
    "Unzureichende Zugriffsrechte"

    also da ich meinem kumpel gerne helfen würde brauch ich eure hilfe!

    vielen dank schonmal

    gruß

    burn
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2006
  2. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    *push*

    is wichtig. keiner ne ahnung wie ich die platte wieder hinbekomme?
     
  3. BuRn_Colonia

    BuRn_Colonia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    27.06.2004
    *pushpush*

    hilfe?!?
     
  4. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    197
    Registriert seit:
    18.08.2004
    mac hat probleme mit usb anschluss, ich konnte auch nicht unter mac es formatieren, es war nur eine lösung, jemanden mit windows rechner zu finden :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche