Hitachi Travelstar lässt sich nicht formatieren

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
2,5" hd über usb wird nicht erkannt, verschlüsslung?

Hallo zusammen,

habe von einem bekannten einen Laptop erhalten, leider eine dose, aber ich habe ihm versprochen, das ich ihm die müle wieder flott mache.

es handelt sich um einen hp compaq nx9000

leider ist auf der platte ein "safe guard easy" installiert. das ding ist wohl sowas wie filevault. verschlüsselt wohl alles was drauf ist und fragt das kennwort direkt nach dem bios ab.

also hab ich mir gedacht, schieb ich die kiste über nen usb adapter an meinen mac und mach se erstmal platt damit der mist weg ist (booten kann ich den rechner nicht, kerlchen hat das kennwort verpatzt)

aber das ding wird weder gemountet noch kann ichs platt machen.

dachte mir einfach über fdp aber da geht nix.

wird als "media" erkannt

Beschreibung: Media
Verbindung: USB
Verbindungstyp: Extern
USB Seriennummer: 100
Kapazität 0 Byte
Partitionsschema: unformatiert

denke mal das liegt wohl an der verschlüsslung oder?

wenn ich auf löschen gehe kommen abwechselnd folgende fehlermeldungen:

"Die gewählte Größe ist für das ausgewählte Dateisystem ungültig."
"Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden."
"Unzureichende Zugriffsrechte"

also da ich meinem kumpel gerne helfen würde brauch ich eure hilfe!

vielen dank schonmal

gruß

burn
 
Zuletzt bearbeitet:
*push*

is wichtig. keiner ne ahnung wie ich die platte wieder hinbekomme?
 
*pushpush*

hilfe?!?
 
mac hat probleme mit usb anschluss, ich konnte auch nicht unter mac es formatieren, es war nur eine lösung, jemanden mit windows rechner zu finden :)
 
Zurück
Oben Unten