Hitachi Travelstar 5K250 200GB - Stromsparer?

Hartlander

Hartlander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
798
Reaktionspunkte
39
Hatte bis vorgestern eine Seagate Momentus 80GB (FW 7.01) in meinem Macbook 1,83Ghz, 2GB Ram und habe nun aufgrund der gemeldeten Probleme mit der Seagate umgesattelt.

Wollte eigentlich eine die Hitachi mit 7200 rpm, die Lieferung hätte allerdings bis Ende Dezember gedauert. Habe mich dann für die 5K250 entschieden.

Nun zur Frage: kann es sein, dass die neue Hitachi nicht so viel Strom brauch wie die alte Seagate?
Laut Dateblatt nicht:

http://www.seagate.com/docs/pdf/marketing/ds_momentus_5400_psd.pdf


www.hitachigst.com/portal/site/en/menuitem.146040680bbac99e4415a653eac4f0a0/ - 68k -

Aber: Habe nur mehr rund 85% Akkulaufzeit im Vergleich zum neuen MacBook, trotzdem hält der Akku jetzt gleich lang oder länger als damals, als das MacBook neu war...

Komisch ist das schon, aber ich freu mich natürlich :freu:

Außerdem scheint eis kühler zu sein. Nur ab und zu hört man es schon..
 
das ist normal, ich hab die ursprünglich von dir gewollte Hitachi 7k200 und die Akkulaufzeit ist auch nicht gesunken, eher marginal gestiegen im vergleich zur vorher verbauten Toshiba 120GB
 
Zurück
Oben Unten