Fachbücher Hiroshima-wissenschaftl.

MacFanatiker

MacFanatiker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
2
Hallo,

kennt jemand ein wissenschaftliches Buch über den Atombombenabwurf in Hiroshima?
 
Coulmas, Florian, Hiroshima: Geschichte und Nachgeschichte. Beck-Verlag, München: 2005
 
Danke. Hast du es schon gelesen und kannst mir sagen, ob es informativ ist?
 
wenns um die medizinische/humane seite geht könnte ich dir vllt weiterhelfen.. oder gehts dir eher um das technische?
 
Ich muss ein Referat über die Atombombenabwürfe über Hiroshima/Nagasaki in der Schule halten :)
 
Über die Technik der Bomben findest du mehr als genug über google. Wenn es eher um die humane Seite geht wüsste ich bis auf die einschlägige Geschichts Literatur jetzt auf Anhieb nichts
 
Es soll auch um die Vorgeschichte gehen, soll heißen, wie es zum Atombombenabwurf kam. Habe mir aber vorhin 2 Bücher in der Bibliothek besorgt.
 
robert jungk: "heller als tausend sonnen"
wird allerdings nicht mehr aufgelegt, musst in einer bibliothek schauen. Lohnt sich aber.
 
Zurück
Oben Unten