HipTop - Newton 2?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Wurde durch MacTV darauf aufmerksam, und weis ich keinen Bock habe, mich bei denen kostenpflichtig anzumelden, habe ich mich selbst mal etwas erkundigt :D

Das Gerät selbst kostet bei EPlus 249€ und, so wie ich das verstehe, 19.95€ pro Monat Grundgebühr - da ist dann aber auch eine GPRS Flatrate mit drin, das heißt Email, Chat (AOL) und Surfen kostenlos. 0.49€ zahlt man dann pro Minute beim Telefonieren.

Nachteile: Scheint keinen sehr großen Speicher zu haben, AAC und MPEG4 kann man also vergessen, Spiele scheints auch keine zu geben, und die optional erhältliche Kamera hat nur eine lächerliche Auflösung von 320x240.

Wann nimmt Apple das endlich in die Hand? Ich will ein Gerät, mit dem ich Musik hören kann (iPod), Videos gucken kann (Archos), Spielen kann (GBA), online spielen, im internet surfen, telefonieren kann (ngage) und als vollwertige Digicam benutzen kann (min.3MP) - selbstverständlich mit ichat-kompatibler Videochat-funktion! Ist das zuviel verlangt? :(

http://www.eplus.de/hiptop/
 
hallo

da fehlt noch die gps funktion, und natürlich wasserfest. adress-, termin- und notizfunktion muss ja wohl nicht extra erwähnt werden. und bitte nicht grösser als eine zigarettenschachtel. :D

gruss
wildwater
 
hmmmm schaut ja fein aus... das ganze mit palm os und w-lan bitte ;)

aber was ich mich frage : ist telefon und pda in einem gerät nicht schwachsin?
war immer begeistert vom p800/900 bis ich überlegt habe : wann nutzt du deinen palm?

also mich selbst mal beobachtet mit dem ergebnis :
häufig nutze ich den palm wärend ich telefonieren!
-angerufen werden : kannst du dannunddann -> palm raus ->ja
-mailbox nachricht : können sie mich zurückrufen -> palm raus nummer notieren

usw. natürlich nutze ich den palm auch ohne telefon aber wenn beides in 1 gerät ist brauche ich entweder ein headset (was dann immer dran sein muß...) oder ne gute freisprech einrichtung ala communicator was manchmal echt böde ist (zb. im cafe o.ä)

wäre interesiert was ihr dazu meint...

+greets bekazor
 
hallo

ich finde die idee der smartphones auch nicht so gelungen. der vorteil, nur ein gerät zu haben ist auch gleichzeitig nachteil. man sieht den geräten auch an was sie in erster linie sind. P800/900 sind eher telefone. da wurden schon mal die organizerfunktionen bemängelt. sind anscheinend nicht so durchdacht wie beimm palm. die palm treo hingegen sind für telefone riesig. da hast wieder ein regelrechtes brett am ohr.

sicherlich leidet die bedienung unter der riesigen funktionsvielfalt. es sind ja teilweise die menüs bei handys schon sehr verschachtelt. (wo war die tastensperre? unter einstellungen oder unter sicherheit?

gruss
wildwater
 
wie telefoniert man den mit dem HipTop. Wierum muß ich mir das teil ans Ohr heben ? Ansonsten finde ichd as Teil genial. Kann man den auch mit dem Mac syncen ?

mfg
Mauki
 
Hmm, wie man mit dem TripTop telefoniert, ist mir ehrlich gesagt relativ egal :D, aber ich vermute mal, mit Headset (is doch auch eh viel cooler).

Überlege immer mehr, mir das Teil zu holen. Meine Mutter würde mir möglicherweise die Hälfte der Grundgebühren bezahlen, da sie der Meinung ist, dass man in Notfällen immer erreichbar sein sollte, und 10€ pro Monat wäre es mir auf jeden Fall wert, überall im Internet sein zu können :)
Man überlege sich das mal, einfach in der Schul, Arbeit, Bus etc mal eben seine Emails abrufen, chatten oder einfach gechillt im Internet surfen. An ein Notebook angeschloßen ists sogar ein besserer WLAN Ersatz, da man dann nicht an irgendwelche dämlichen Hot Spots gebunden ist.
 
Original geschrieben von Angel
... oder einfach gechillt im Internet surfen.
 

... auf 240x160 optimierten seiten?
 
jo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten