hinweise auf neue GUI in webkit?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von fallen, 08.03.2007.

1. fallen

fallen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2003
    ich benutze seit ein paar wochen die nightly builds von webkit als browser, und mir sind da jetzt die dropdown menüs aufgefallen, die anders als in safari aussehen. kleiner vorgeschmack auf den leo?
    screenshots aus safari:

und hier die die selben dropdown menüs aus webkit:

Anhänge:

2. restorator

restorator MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.02.2006
    dann finde ich die alten aber besser, aber mal sehen wie´s dann im Konntext aussieht!

3. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2006
    Mir gefällts gar nicht, vor allem die dunkle Variante is Pfui! :nono:

4. An-Jay

An-Jay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2004
    Dass mit Leo eine neue GUI kommt, ist meines Wissens doch sogar schon bestätigt. Sie hat auch schon einen Namen: "Aqua" geht und "Illuminous" kommt ;)

Dass es dunkel wird, kann man sich auch denken. Schaut man sich das iPhone an, oder auch das aktuelle iTunes 7.1 (Coverflow-Fullscreen), dann muss man kein Prophet sein, um zu erahnen wohin die Reise geht.

5. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2006
    Ich weiß An-Jay - das hab ich schon vor Monaten vorhergesagt, man merkts ja auch schon, wenn man sich iTunes ansieht ... ich verdränge es noch ganz gut aber irgendwann muss ichs mir ja eingestehen, Apple wird dunkel ... :(

6. An-Jay

An-Jay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2004
    So negativ sehe ich das gar nicht. Aqua sieht ehrlich gesagt an manchen stellen etwas kiddie-like aus. So wie Apples Hardware immer "erwachsener" geworden ist (gut zu erkennen bei den verschiedenen iMac-Generationen), so wird es langsam mal Zeit, dass die Software nachzieht.

Ich denke, es kommt viel von diesem halbtransparenten Fensterdesign. Man findet es ja schon bei iPhoto, bei Quicktime im Vollbildmodus oder z.B. bei Drittanbietersoftware wie Alarm Clock. Hier mal ein Screenshot
    Was man bisher von Leo's Finder-Vorschau sah, war auch in dieser Art gehalten. Ich finde, das hat einfach Klasse.

Und dass gutes Design polarisiert, ist auch klar. Bei jeder neuen Apple-Vorstellung, die ich jetzt in knapp 3 Jahren mitbekommen habe, wurde immer gemeckert.

Würde es allen gefallen, wäre es langweilig und man würde sich sehr schnell satt sehen. ;)

Ob noch supertolle Secret-Features kommen, bezweifele ich ja ein wenig. Aber beim GUI-Design mache ich mir bei Apple überhaupt keine Sorgen. Alles wird gut :)

7. Hangman

Hangman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    Also mir gefällt Illuminous eigentlich ganz gut... ne echt!
    So jetzt dürft ihr mich verprügeln. :D

8. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2006
    Ich bin da doch etwas voreingenommen, da schwarz/dunkel doch sehr drücken kann! :o
    Und von Halbtransparenz halte ich in dem GUI eines OS gar nichts!
    So hübsch das auch anzuschauen ist (wenn man die Fenster präzise angeordnet hat) da ist Verwirrung fürs Auge vorprogrammiert. :o

9. firstofnine

firstofnine MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.01.2007
    ... das find ich ja wirklich klasse:

ALLE hier wollen schnellstmöglich die neue OS X Version Leopard haben, aber anders aussehen sollte sie möglichst nicht.
    Ach ja: bitte auch keine neuen Funktionen.

Ironie-Mode: OFF

Gruß, Jörg

10. Dommy

Dommy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.08.2005
    ich liebe dunkle GUIs, aber auch die helle Variante kann sich sehen lassen.

Was immer auch kommen mag, ich werde mich schon daran gewöhnen :)
    wieso über etwas jammern, was man noch gar nicht gesehen hat ?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen