Hintergrundfarbe vom Banner

Diskutiere mit über: Hintergrundfarbe vom Banner im Web Page Design Forum

  1. Victor.Lazarro

    Victor.Lazarro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2005
    Hallo, ich habe auf meiner Seite ein Banner, welches nicht die ganze Breite einnimmt, nun möchte ich die Hintergrundfrabe von diesem Bereich (Header) so anpassen, dass da kaum ein Unterschied ist. Doch wie bekomme ich die Farbe raus, also die Nummer oder Bezeichnung … ??

    für diejenigen die schauen möchten, falls ich es nicht so gut erklärt habe http://www.lazarro.de

    danke und grüße
     
  2. koli.bri

    koli.bri Gast

    Mit dem Mac:
    Es gibt en Programm, was sich DigitalColor Farbmesser oder so nennt (ich geb immer digi bei Spotlight ein :D)

    Damit kannst Dus rausfinden...
     
  3. Victor.Lazarro

    Victor.Lazarro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2005
    das Progie hab ich gefunden, doch wie bekomme ich die Farbe in eine Webfarbe ??
     
  4. koli.bri

    koli.bri Gast

    Hast Du da nicht die RGB-Werte stehen?
    Also so drei Felder, wo die Hexadezimalzahlen stehen?

    Ansonsten, auf SelfHTML ist ein "umwandler", der so ziemlich jede möglichkeit, Farben anzuzeigen in jede ander emöglichkeit konvertieren kann...
     
  5. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    Ich würde es andersherum machen. Da der Hintergrund in deinem Banner links dunkler ist als rechts, wirst du das nie 100%ig hinkriegen. Wenn es rechts passt, ist es links zu hell und umgekehrt. Ändere doch den Hintergrund in deinem Banner auf die Farbe des Zelle, rechts evtl. mit einem Verlauf nach transparent...
    Gruß, Martin
     
  6. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    ...ungefähr so: [​IMG]
     
  7. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    05.01.2004
    Wg. dem DigitalColor Meter:

    Dort wählst Du „RGB As Hex Value, 8-Bit“ aus. Dann hast Du von oben nach unten den Hex-Farbcode da stehen.

    [​IMG]

    In CSS nicht vergessen nen hash (#) davorzusetzen.

    Bsp.:
    Code:
    .banner
    {
      background-color: #123456;
    }
     

    Anhänge:

  8. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    den hintergrund in deinem bild ausblenden und als GIF mit transparenz abspeichern.
    dann haste kein problem, denn wie bereits erwähnt ist dein bild unterschiedlich farblich im hintergrund.
     
  9. Victor.Lazarro

    Victor.Lazarro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2005
    danke, werde mich mal an der Idee von cybermarti probieren ...
    danke auch an Jakob, so hab ich ein nützliches Tool auf meinem Mac entdeckt ...
    danke auch mores, doch Hintergrund transparent ist nicht machbar, da es eine Ebene mit dem Foto ist

    Grüße
     
  10. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    ach so.
    dachte, du hättest es in photoshop gebaut und könntest da noch eingreifen.

    dann bin ich auch schon wieder ruhig :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrundfarbe vom Banner Forum Datum
iWeb- Webseite vom FTP zurück nach iWeb holen Web Page Design 07.05.2011
Kontaktformular - Größe vom Eingabefeld in unterschiedlichen Browsern Web Page Design 15.04.2011
Hintergrundfarbe meiner Website ändern Web Page Design 12.11.2008
Hintergrundfarbe im Safari weg Web Page Design 02.11.2008
CSS: hintergrundfarbe in tabellenzeile Web Page Design 15.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche