Hintergrundbilder liegen wo?

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Abend,

wo liegen die Hintergrundbilder vom "Schreibtisch", also in welchem Verzeichnis? Danke.


Walter
 
Library / Desktop Pictures
 
#sasparilla Danke, ich kenne Google. Aber ich habe nichts gefunden.

#ekki161: vielen Dank, ich habe es gefunden....


Gruss
Walter
 
#sasparilla und #benjamin

sorry, aber habt ihr beide nichts anderes zu tun? Habt ihr Langeweile?

Wenn ich ein Frage ins Forum poste, dann braucht nur der zu antworten, der es möchte und sachlich etwas zur Antwort beiträgt. Wer nicht möchte, kann und sollte es bleiben lassen...



Gruss
Walter
 
Mir ist nicht langweilig, aber ich verstehe es einfach nicht, wenn Personen leicht googlbare Fragen stellen, zu denen es sogar hier schon Antworten drauf gibt. Suchfunktion benutzen.
 
Genau das ist es ja: es mag viele Gründe geben, die sich für den Fragesteller auftun, und die andere gar nicht kennen und deshalb auch nicht verstehen können. Daher sollte man auch nicht leichtfertig urteilen. Meine Meinung ist, dass ich mir neue Beiträge im Forum ansehe, und wenn ich helfen kann, dann antworte ich gerne. Anderfalls halte ich meine Klappe.

Gruss
Walter
 
Mag sein, aber verstehen werde ich es trotzdem nie. Zum Glück ist jeder Mensch anders.
 
@TE: Du hast den Sinn eines Forums nur zum Teil verstanden. Es ist keine Hotline, es ist eher einen "Community", und das hat was mit Kommunikation zu tun. Wenn du im trauten Kreis beisammen sitzt (also nicht nur du, mit anderen) und einer fragt was, dann sitzen ja auch nicht alle still da und warten.
Ohne Unterhaltungswert ist ein Forum rasch tot, nur wenige würden hier reinschauen aus rein altruistischen Gründen.
Und auch wenn sich für den Fragestelle vielleicht irgendwelche Abgründe auftun, so können scheinbar nicht zielorientierte Beiträge durchaus hilfreich sein, weil der Fragesteller vielleich anders als geplant und gefragt eine bessere Lösung bekommen könnte. Oder die Frage schon problematisch ist.
Fragt etwa jemand
Kann ich als root die Festplatte meines Rechners neu formatieren?
So mag die Antwort "ja" vielleicht korrekt sein, könnte aber nicht zu dem gewünschten Ziel führen.
Nebenbei stimmt die Antwort oben nicht unbedingt, denn in "Library/Desktop Pictures" (ohne Leerzeichen rund um /) stecken natürlich nur die gottgegebenen. Die, die du selbst installierst, mögen an ganz anderen Orten stecken, dieser Pfad ist nicht zwingend. Außerdem gibt es die Möglichkeit, per Kontextmenü ein Bild als Schreibtischhintergrund zu verwenden, das liegt dann wieder woanders (wenn du es aus Safari heraus zugewiesen hast, in ~/Library/Safari/Safari-Schreibtischhintergrund.jpg).
Ich hätte statt einem Verweis auf die Datenkrake empfohlen, sich mal die Libraries anzuschauen (u.a. weil ich mir bei den vielen iOS-gerichteten Änderungen in 10.8 nicht sicher bin, ob mein Wissen aus 10.1-10.6-Zeiten noch korrekt ist). Nebeneffekt: man bekommt ein wenig mehr Einblick in und Überblick über das System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox und beage
oh Gott, noch so ein Besserwisser....
 
Nun, ich bin lieber ein Besserwisser, denn das ist immerhin ein Wisser, als jemand mit eher gering ausgeprägtem Humor, der nach doch wenigstens fünfeinhalb Jahren hier im Forum dessen Eigenleben noch nicht verstanden hat. Und seinen Mac auch noch nicht so recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fortyfox und beage
Liebe Freunde,

jetzt ist langsam mal genug. Welche Fragen ich hier ins Forum stelle, ist ganz alleine meine Sache. Nirgendwo gibt es hier im Forum eine Vorschrift, wonach man "zuerst google" muss.

Gottlob gibt es hier im Forum Nutzer, die auf gestellte Fragen sachdienlich antworten. Und denen danke ich. Alle anderen können mir gestohlen bleiben.

Spart euch nun weitere Antworten. Sie werden von mir nicht mehr gelesen. Ich habe das Hintergrundbild gefunden und damit ENDE.


Schönen Abend.
Walter
 
Achtung Off Topic !!!

Ähhh Popcorn anyone? Meins ist gerade aus.
 
Zurück
Oben Unten