Hintergrundbild in Tabelle und Safari

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von rickyking, 28.12.2004.

  1. rickyking

    rickyking Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Servus!
    Ich bastel eben an ner neuen Homepage, und möchte in einer Tabelle ein Hintergrundbild anzeigen. Unter IE ist das nur ein html Befehl. Safari kann aber scheinbar damit nichts anfangen. Jetzt probiere ich es mit CSS:

    <style="background-image:url(/bilder/meinbild.jpg)">.

    Unter IE funktioniert auch das, nicht aber mit Safari.
    Wie müsste es aussehen, damit auch Safari das Hintergrundbild richtig anzeigt?
    Danke schon mal.
     
  2. kaifreund

    kaifreund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2004
    URL ganz sicher eindeutig?
    kai
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Mach doch mal vor dem /bild einen Punkt. Ansonsten sucht der das Bild nämlich auf der obersten Ebene und da ist garantiert kein Ordner bilder.
    Das das im IE funktioniert, der ist auch kacke...

    Mal davon abgesehen einen alleinigen style Tag gibt es nicht. Versuche mal den style Tag in den Table reinzuschreiben.

    Beispiel:
    Code:
    <table style="background-image:url(./bilder/meinbild.jpg)">
    - björn
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen