Hintergrundbeleuchtung Tastatur Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Austriaco, 29.08.2005.

1. Austriaco

Austriaco Thread Starter Gast

Hi. Wollte fragen, ob ein Powerbook 12 Zoll 1,33 Ghz eigetnlich eine beleuchtete Tastatur hat, und wenn ja, wo kann man das ein bzw. ausschalten? Danke für die Hilfe

2. blacksy

blacksy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.12.2004
    Nein gibts nicht. Beleuchtete Tastaturen sind nur für die Powerbooks ab 15" da, damit die Leute die nicht blind tippen können einen Grund haben mehr Geld auszugeben ;)

Leider sind die Anschlüsse verschieden und der Lichtsensor fehlt beim 12" PB. Folglich kann man die fehlende beleuchtete Tastatur auch nicht nachträglich kaufen oder installieren.

3. Austriaco

Austriaco Thread Starter Gast

Ok danke, das hatte ich sowieso nicht vor.

hab mir nur eines gebraucht gekauft, und wollte wissen ob die defekt ist oder ob es beim 12er gar keine gibt!

4. something

something MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.04.2005
    schade das es das bei den anderen books nicht gibt. hätte schon gerne eine hintergrundbeleuchtete tastatur in meinem ibook. wäre doch was wenn apple so was zum nachrüsten anbieten würde.
    und selbst basteln will ich auch nicht weil ich noch in der garantiezeit bin.

5. psyk

psyk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.07.2005
    kannst dir auch einfacher selber basteln

klebst dir sone buchstaben rauf die im Dunkeln leuchten und sich tagsüber aufladen, hab ich schonmal gesehen

6. TheHolyCamel

TheHolyCamel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    ob das dann an die 15" qualität heran kommt wage ich zu bezweifeln.

7. Hellcat

Hellcat MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2005
    Kann man eigentlich die Beleuchtung "aufrüsten"? Hab die neue Beleuchtung gesehn, und die is 1000mal besser als die alte...

8. TheHolyCamel

TheHolyCamel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2004
    was is denn da anders? is sie heller oder sind die einschaltparameter anderst als bei den alten?

9. elastico

elastico MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2004
    Es gibt so eine Leuchtfolie - ich glaube die kann man sogar zuschneiden? Zumindest gibt es sie in versch. Größen. Sowas könnte man sich, rein theoretisch, mit viiiiiel Bastel-Elan unter die Tastatur einbauen und irgendwo am "Bord-Strom" anklemmen.
    Gibt ja bereits PC-Modder die so ihre Tastatur zum leuchten gebracht haben. Einen entsprechenden Notebook-Mod habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen.

10. simusch

simusch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.09.2004
    eine marktlücke!!!

eine folie mit kleinen klebebuchstaben und zeichen die genau auf die iBook-Tastatur passen...

schutzfolie abziehen, aufs iBook positionieren, andrücken und obere folie abziehen :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen