Hintergrundbeleuchtung Tastatur Powerbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Austriaco, 29.08.2005.

  1. Austriaco

    Austriaco Thread Starter Gast

    Hi. Wollte fragen, ob ein Powerbook 12 Zoll 1,33 Ghz eigetnlich eine beleuchtete Tastatur hat, und wenn ja, wo kann man das ein bzw. ausschalten? Danke für die Hilfe
     
  2. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Nein gibts nicht. Beleuchtete Tastaturen sind nur für die Powerbooks ab 15" da, damit die Leute die nicht blind tippen können einen Grund haben mehr Geld auszugeben ;)

    Leider sind die Anschlüsse verschieden und der Lichtsensor fehlt beim 12" PB. Folglich kann man die fehlende beleuchtete Tastatur auch nicht nachträglich kaufen oder installieren.
     
  3. Austriaco

    Austriaco Thread Starter Gast

    Ok danke, das hatte ich sowieso nicht vor.

    hab mir nur eines gebraucht gekauft, und wollte wissen ob die defekt ist oder ob es beim 12er gar keine gibt!
     
  4. something

    something MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    schade das es das bei den anderen books nicht gibt. hätte schon gerne eine hintergrundbeleuchtete tastatur in meinem ibook. wäre doch was wenn apple so was zum nachrüsten anbieten würde.
    und selbst basteln will ich auch nicht weil ich noch in der garantiezeit bin.
     
  5. psyk

    psyk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.07.2005
    kannst dir auch einfacher selber basteln

    klebst dir sone buchstaben rauf die im Dunkeln leuchten und sich tagsüber aufladen, hab ich schonmal gesehen
     
  6. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.05.2004
    ob das dann an die 15" qualität heran kommt wage ich zu bezweifeln.
     
  7. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Kann man eigentlich die Beleuchtung "aufrüsten"? Hab die neue Beleuchtung gesehn, und die is 1000mal besser als die alte...
     
  8. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.05.2004
    was is denn da anders? is sie heller oder sind die einschaltparameter anderst als bei den alten?
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Es gibt so eine Leuchtfolie - ich glaube die kann man sogar zuschneiden? Zumindest gibt es sie in versch. Größen. Sowas könnte man sich, rein theoretisch, mit viiiiiel Bastel-Elan unter die Tastatur einbauen und irgendwo am "Bord-Strom" anklemmen.
    Gibt ja bereits PC-Modder die so ihre Tastatur zum leuchten gebracht haben. Einen entsprechenden Notebook-Mod habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen.
     
  10. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    eine marktlücke!!!

    eine folie mit kleinen klebebuchstaben und zeichen die genau auf die iBook-Tastatur passen...

    schutzfolie abziehen, aufs iBook positionieren, andrücken und obere folie abziehen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen