Hintergrund Positionieren in Firefox anders

Diskutiere mit über: Hintergrund Positionieren in Firefox anders im Web Page Design Forum

  1. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2002
    Hallo zusammen,

    Ich bin dabei ein Design für eine neue Website zu erstellen und bin auf en Problem gestossen, bei dem ich nicht mehr weiter weiss.
    Ich möchte ein Hintergrundbild so positionieren, dass es immer an der untersten Stelle der Seite ist:
    HTML:
    html { 
      height:100%;
    }
    
    body {	
    	background: #DE982A url(../images/layout/gras.gif);
    	background-repeat: repeat-x;
    	background-position: bottom left;
    }
    
    Bei Safari funktioniert es wunderbar, beim Firefox jedoch nicht. Dort Befindet sich das Bild immer im sichtbaren Bereich. Also auch wenn es Scrollbalken hat, wird das Bild dargestellt. Ich möchte jedoch das es sich wirklich zuunterst befindet und nicht sichtbar ist, wenn es Scrollbalken hat.

    Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
    Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar.
    Gruss fox
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Mach das html {height: 100%;} weg, dann geht es.

    2nd
     
  3. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2002
    Hast du es ohne schon probiert? Dann geht garnichts mehr bei Firefox. Diese Lösung habe ich aus einem anderen Forum gefunden: Klick
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ja, habe ich. Auf den ersten Blick scheint es auch zu funktionieren, aber ich weiss jetzt, was Du meinst mit FireFox ohne die Höhenangabe. Ich hatte mich gestern auf Inhalte konzentriert, die entweder übergelaufen sind, oder die ganze Seite ausgefüllt haben.

    Ändere die Höhenangabe in folgendes:

    Hier ist mein Beispiel, meiner Meinung nach sollte nun alles so sein wie gewünscht: http://www.2ndreality.net/media/pictures/macuser/bgPicBottom.htm

    Unter Windows ist es von mir nicht getestet. FireFox und Safari unter X machen das, was sollen.

    2nd
     
  5. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2002
    hm... ja genau wo wie auf der verlinkten seite hätte ich es gerne. nur funktioniert es bei mir immer noch nicht.

    bitte schau doch mal ob du herausfindest warum:
    link

    danke für deine Hilfe!
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Auf den ersten Blick sind das bei Dir die absoluten Positionierungen, die ein elastisches Aussehen verhindern. Bau das Layout um in position:relative;!

    2nd
     
  7. Holly73

    Holly73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Hmmm, wo liegt denn das Problem? Die Seite sieht in FF genau wie in Safari aus. Zumindest bei mir... ;)

    ... oder verstehe ich nicht, um was es geht?

    Holly
     
  8. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2002
    verkleinere das Fenster dann siehst du was anders ist!
     
  9. fox

    fox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2002
    klasse!! jetzt funktionierts!!
     
  10. Holly73

    Holly73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Eben! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrund Positionieren Firefox Forum Datum
Hintergrundbild nur horizontal kacheln mit iweb 09 Web Page Design 18.07.2010
Hintergrund (bgcolor, neudeutsch css und background-color) als VERLAUF ohne Grafik? Web Page Design 08.02.2010
Kacheln im Hintergrund Web Page Design 23.04.2009
Internet-Explorer Hintergrund-png Web Page Design 15.03.2009
Typo3: Video im Hintergrund Web Page Design 21.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche