Hintergrund für Hausseite gesucht! :D

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von ernie burnie, 03.09.2005.

  1. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo,

    Ich würde gern auf meiner Hompage als Hintergrund gebürsteten Stahl verbauen.....könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo man sowas findet?

    sollte Hochauflösend schein. Die Farben eher dezent.


    thx

    Bernd
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Du hast nicht zufällig Adobe Photoshop Elements oder CS
     
  3. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    cs hab ich
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Was meinst du mit "hochauflösend"?
     
  5. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    :D gute Frage...bin da kein Spezialist was Auflösungen und so angeht...es soll halt nacher wie echt aussehen. Wär auch fein wenn man keine überlappungen sieht. Es sollte also eine Fläche sein.
     
  6. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Gebürsteter Stahl.... im nächsten Möbel- oder Büromöbelgeschäft. Mach doch einfach ein Foto.
     
  7. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    kann ich das mit Photoshop CS machen oder gibt es sowas fertig?

    Ich finde leider nichts.
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Ah so. Die Auflösung wäre nämlich 72 dpi. Wenn es gut aussehen soll, dann halt ein nicht zu sehr komprimiertes JPEG/PNG.

    Hm, mit der normalen Kachelfunktion geht das nicht. Weiter wüsste ich auch nichts dazu. Da sind andere gefragt ;)
     
  9. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    du kannst sowas mit Photoshop machen. Such mal im Netz, da gibt es einige Tutorials dazu.
     
  10. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    20.02.2005
    danke für den Tipp ;D

    wie findet ihr es?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...