hintergrund ausgleichen

limonenmond

limonenmond

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
hallo

ich möchte gerne ein foto auf gelbes papier drucken. nun sieht dieses foto nicht so aus wie es sein soll. wie kann ich diesen gelbton aus dem bild extrahieren? natürlich kann man nicht ein ergeniss erwarten wie auf einem weißen blatt papier aber es wird wohl einen weg geben es zu verbessern... oder?

thx
limonenmond
 
mit photoshop:

tonwertkorrektur -> rechterhand findest du drei verschiedene pipetten. weiß, grau, schwarz. mit der weißen pipette den farbbereich im original auswählen der als weiß gelten soll. das bild wird dadurch insgesamt etwas heller, dies kannst du durch einsatz z.b der schwarz pipette lindern indem du auch noch den dunkelsten ton raussuchst. später kannst du mit helligkeit / kontrast das bild in einen stimmigen zustand bringen.

edit:

ich sehe gerade du willst auf gelbem papier drucken, nicht den hintergrund des photos ändern, das scheint mir ein fall für die kanal-spezialisten zu sein.
 
schon mal probiert ein bischen gelb rauszunehmen (Photoshop)??
so würde ich versuchen mich langsam dem ziel zu nähern...
 
Zurück
Oben Unten