hintergrund&auflösung

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von iTorsten, 01.06.2006.

  1. iTorsten

    iTorsten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    ich hätte zwei fragen?

    01. wie funktioniert das, dass der flashmovie immer in der gleich größe abgespielt wird. egal welche auflösung ich habe!!??
    02. wie kann ich ein bild als hintergrund nehmen, z.b im dreamweaver, und meine flashseite dann drüber legen, aber das bild im hintergrund soll sich auch der bildschirmauflösung anpassen!!??

    vielleicht kann mir jemand helfen oder einen tipp geben
    vielen dank
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Eigentlich wird beim Flashmovie die Auflösung der Bühne in der Flash GUI vorgegeben, die dann auch bei Einbindung der SWF-Datein in die HTML-Seite festgelegt wird.

    Zu 02.: Du müßtest per Javascript die Auflösung des Bildschirmes ermitteln und dann zu

    a) jeweils eigenen HTML-Dateien mit eigenen Hintergrundbildern verlinken
    b) unterschiedliche CSS-Dateien mit den unterschiedlichen Bildern definieren und diese einbinden
    c) alles per PHP lösen

    Frank
     
Die Seite wird geladen...