Hilfsprogramm für die Imternetverbindung

B

blackhawk 4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
5
Guten morgen erst mal,

Ich suche so eine Art von Hilfsprogramm für die Inernetverbindung unter Mac OS. Habe ein MacBook

Ich kann nur eine Internetverbindung hin bekommen wenn ich über mein Bluetooth Handy das programm launch2net verwende

Meine frage jetzt : gibt es auch so ein programm für die normale DSL verbindung?
 
Braucht man doch eigentlich gar nicht. Meine t-online dsl-Verbindung läuft einwandfrei auf dem Macbook...
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Assistent
 
Ich habe Inode ADSL.
 
Hat mir jetzt uch nicht viel geholfen nur steht bei status jetzt: Daten werden ausgetauscht!!
 
du hast doch von deinem provider die daten für eine pppoe verbindung bekommen, oder? wenn du einen adsl-router hast, kannst du im router eine verbindung mit diesen daten einrichten, und er wird sich bei deinem provider anmelden.

sollte das nicht der fall sein, kannst du das gleiche in der netzwerkumgebung unter pppoe machen.

der router hat eine fixe ip-adresse. die kannst du in eine aus dem privaten netwerkbereich ändern z.b. 192.168.1.1 dann weist du dem book genau so eine feste ip mit 192.168.1.2 (als beispiel). so läuft die verbindung ohne dhcp. (der vorteil ist, dass die verbindung schneller aufggebaut wird, da das book auf die ip-vergabe nicht warten muss).

willst du es nicht, muss der router, als auch das book auf dhcp stehen, und die ip wird dem book automatisch zugewiesen.

im prinzip ist das eine simple kiste, die auch provider-unabhängig immer so funktionieren wird.
 
Zurück
Oben Unten